Beiträge von ManuelD

    Hallo liebe Leute.
    Ich hab ne längere Geschichte und hoffe, dass mit einer ne qualifizierte Meinung geben kann ;)
    Also ich habe 10 Monate in einer WG gewohnt. Wir wollten einen Untermietvertrag unterzeichnen. Ich habe mehrfach darauf gedrängt, aber mein Wgbewohner hat sich nie drum gekümmert. Aufgrund der leicht messihaften Auswüchse und der fehlenden Aufklärung über die Kostenaufspaltung habe ich mich dazu entschlossen auszuziehen. Ich habe meinem Mitbewohner dann mitgeteilt, dass ich ausziehen möchte und wir einigten uns darauf, dass ich die Miete das letzte Mal für August bezahle. Er meinte er kümmert sich selbst um einen Nachmieter. Ich Bot ihm allerdings auch an, dass ich gerne einen suchen werde. Den Dauerauftrag der Bank habe ich zu spät beendet und so gingen nochmal 240 Euro Auf das Konto obwohl ich bereits umgezogen war. Jetzt kommt der Knaller: mein ehemaliger Mitbewohner möchte nun rückwirkend dass ich den Vertrag unterschreibe. Außerdem will er die Miete für zwei weitere Monate (Kündigungsschutz) obwohl wir ausgemacht haben dass ich die nicht zahlen muss. + Geld für die Stromnachzahlung + Geld für eine Abmahnung wegen filesharings (sein Router) in unbekannter Höhe.

    Ist dies rechtens oder nicht?

    Liebe Grüße

    EDIT: Es sollte ein Untermietvertrag werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!