Beiträge von ludmillily

Ob meine Familie in 10 min rübergefahren ist oder ein Schlüsseldienst macht doch wirklich keinen Unterschied?
    Hat sich jetzt aber erledigt, habe ein BGH-Urteil gefunden das besagt dass mein Vermieter dazu verpflichtet ist meine Kontaktperson anzurufen solange keine Gefahr für Leib oder Leben durch z.B. ein Feuer besteht.
    Für Interessierte:BGH WM 72, 25 ; AG Köln WM 86, 86

Darum gehts mir doch gar nicht?! Wie gesagt ich komme ja jederzeit in meine Wohnung durch meine Mutter. Sollte die nicht da sein wohnt in derem Haus noch meine Schwester meine Großeltern...also den Ersatzschlüssel kann sowohl ich als auch theoretisch mein Vermieter jederzeit durch einen einfachen Anruf erreichen.
    Meine eigentliche Frage ob wirklich trotz Ersatzschlüsselbeschaffungsmöglichkeit der Schlüsseldienst gerufen werden darf wäre mir wichtiger als die Frage ob ich in die Wohnung kommen wenn ich mich aussperre.

Verstehe natürlich was ihr damit sagen wollt,ABER:
    Hätte kein Problem gehabt bei Einzug nochmal darüber zu reden ob man nicht doch einen Schlüssel beim Vermieter lässt.
    Mein einziges Problem ist,dass der Vemrieter mir wissentlich einen Schlüssel unterschlagen hat,was das Vertrauensverhältnis natürlich ziemlich erschüttert. Und damit möchte ich noch nicht einmal unterstellen dass mein Vermieter in meine Wohnung geht.
    Mein Freund hat nur geklingelt um ins Haus zu gelangen,das mit der Wohnung wurde erst vom Sohn der Vermieter angeboten.
    Heißt die Vermieter dürfen, obwohl sie wissen wer mein Schlüsselverwahrer ist und dessen Kontaktdaten haben ohne diesen zu benachrichtigen einen Schlüsseldienst rufen?

Guten Morgen!

habe eine wichtige Frage:
    Sind vor einigen Monaten in eine neue Wohnung gezogen.Bei der Übergabe wurde ich vom Vermieter gefragt ob er einen Schlüssel einbehalten solle für Notfälle.Ich sagte nein da meine Mutter nicht weit entfernt wohnt und diese einen Schlüssel hat.
    Nun hat sich mein Freund vor ein paar Tagen ausgesperrt und bei den Vermietern geklingelt damit sie die Haustür öffnen(sie wohnen im gleichen Haus).
    Der Sohn der Vermieter öffnete und schloss meinem Freund auch gleich unsere Wohnungstür auf.
    Somit hatten die Vermieter noch einen Schlüssel ohne meinen Willen einbehalten!
    Jetzt habe ich diesen eingefordert und nun stellen sich die Vermieter stur bei einem Wasserrohrbruch etc. meine Mutter anzurufen sondern haben angekündigt dann auf meine Kosten einen Schlüsseldienst zu rufen.
    Zu Recht?
    Habe außerdem gelesen dass ich das Schloss auf deren Kosten nun auswechseln dürfte da sie ohne mein Wollen einen Schlüssel behalten haben.

Vielen vielen Dank für die Antworten schon mal!
    Bin neu im Forum, hoffe ich habe mich mit diesem Beitrag an die Regeln gehalten, wenn nicht, seht es mir bitte nach

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!