Hallo,
ich wohne seit einem halben Jahr mittlerweile bei meinen Großeltern. In dieses Haus wohnt auch noch meine Uroma.
Das hauß gehört meinen Großeltern insofern, dass sie noch am Kredit abzahlen bei einer Bank sind.
Da ich student bin, und dementsprächend Bafög beziehen kann, dachte ich mir, durch einen Mietvertrag bei meinen Großeltern, würde sich der eventuell zu erhaltente Betrag erhöhen. Desweiteren bezahl ich monatlich momentan 100 Euro an meinen Opa, als erstazmiete bzw. kostenausgleich, da bis jetz noch kein gültiger Mietvetrag beseht....
Und aus diesem Grund, habe ich mich in diesem Forum angemeldet.
Ich bewohne momentan ein Zimmer im 2. Stock mit einer größe von 18,8 qm. Laut Mietspiegel meiner Region, wären das ca. 105 Euro. Desweiteren sollte in den Mietvetrag noch ein Mitbenutzungsrecht der gängigen Räume(Küche/Bad/Garten) mit eingerechnet werden. Jetz ist meine Frage, ob das Mitbenztzungsrecht der Räume iwie auf die 105 Euro addiert werden kann, bzw. ob es in dieser hinsicht einen pauschalpreis für die Mitbenutzung genannt werden kann..
Des weiteren, wurde mir gesagt, dass ich um alle monatlich anfallenden Kosten zu decken(Gesamtkosten geteilt durch 4 Bewohner) ich ca. 250 Euro Miete bezahlen müsst. Nun wollte ich weiterhin Fragen, ob man dies auch als Anhaltspunkt zur Miete nehmen kann....
Lange rede kurzer Sinn: Ich wohne jetzt bei Meiner Oma und weiß nicht, wieviel Miete ich bezahlen muss. Und da wir in der deutschenb Bürokraitie leben, verzichte ich mal darauf iwas hinzumauschenln sondern möchte es relativ genau haben
Weiterhin wäre ich sehr dankbar, falls jemand eine passende Mietvertrag-Vorlage für meine Probleme hat,sie mir senden könnte
Vielen Dank im Vorraus