Beiträge von Lecki

Zitat

Klar wirst du die Miete bezahlen^^

Tu ich mittlerweile schon 7 Monate, leider weiß das bafög Amt davon nichts, rechnet mir dies dementsprächend nicht an und ich bekomme weniger Geld als ich bekommen müsste :) --> Mietvertrag machen ---> Miethöhe festlegen

Zitat

Dann weisst du sicher auch, daß dein Vermieter (^^) die Miete versteuern muss?
    Und die Ämter gleichen die Daten ab, also lass das mauscheln.

Weiß ich beides, was denkt ihr warum ich nach dem Mietpreis gefragt habe...

unglaublich unfreundliches Forum...

Was denkt ihr, das ich mich durch das Amt iwie bereichern möchte? Auch wenn man als student nicht reich wird, man willl ja schon bekommen was einem zusteht. Andere machen es nicht anderst...

DU bist Student? Mit diesem Geschreibsel?

Das Bafög Amt wird dir in den Po treten, die Sache stinkt zum Himmel.

? Erst lesen, dann Flamen bitte

Ich werde die Miete bezahlen, dementsprächend wird auch ein Mietvertrag von Nöten sein. Ich werde im endeffekt kein Plus machen, sondern mein Vermieter...

In dieser hinsicht, wtf

Hier im Forum geht es um Mietrecht und zwar zwischen Mieter und Vermieter und nicht irgendwelche Mauscheleien in einer Familie. Dein Problem lässt du am besten von der Stelle lösen, bei der du dein Bafög beantragst.

Zum einen, Mauscheleien ? Würde ich Mauscheln wollen, hätte ich in den Vertrag 400 EUro reingeschrieben und gut ist. Da hätte ich mir die Mühe mit dem Forenpost gar nicht erst gemacht.... . Desweiteren, gehe ich nicht davon aus, das es dem BafögAmt iwie interessiert. Die wollen den Mietbetrag wissen, und gut ist. Und der Mietbetrag ist in diesem Fall die Frage die sich mir stellt...

Hätte vllt. die Einleitung doch weglassen sollen, und gleich nach der Miete fragen sollen, dann währe auf jedenfall ne freundliche Antwort gekommen :)

Hallo,

ich wohne seit einem halben Jahr mittlerweile bei meinen Großeltern. In dieses Haus wohnt auch noch meine Uroma.
    Das hauß gehört meinen Großeltern insofern, dass sie noch am Kredit abzahlen bei einer Bank sind.

Da ich student bin, und dementsprächend Bafög beziehen kann, dachte ich mir, durch einen Mietvertrag bei meinen Großeltern, würde sich der eventuell zu erhaltente Betrag erhöhen. Desweiteren bezahl ich monatlich momentan 100 Euro an meinen Opa, als erstazmiete bzw. kostenausgleich, da bis jetz noch kein gültiger Mietvetrag beseht....

Und aus diesem Grund, habe ich mich in diesem Forum angemeldet.
    Ich bewohne momentan ein Zimmer im 2. Stock mit einer größe von 18,8 qm. Laut Mietspiegel meiner Region, wären das ca. 105 Euro. Desweiteren sollte in den Mietvetrag noch ein Mitbenutzungsrecht der gängigen Räume(Küche/Bad/Garten) mit eingerechnet werden. Jetz ist meine Frage, ob das Mitbenztzungsrecht der Räume iwie auf die 105 Euro addiert werden kann, bzw. ob es in dieser hinsicht einen pauschalpreis für die Mitbenutzung genannt werden kann..

Des weiteren, wurde mir gesagt, dass ich um alle monatlich anfallenden Kosten zu decken(Gesamtkosten geteilt durch 4 Bewohner) ich ca. 250 Euro Miete bezahlen müsst. Nun wollte ich weiterhin Fragen, ob man dies auch als Anhaltspunkt zur Miete nehmen kann....

Lange rede kurzer Sinn: Ich wohne jetzt bei Meiner Oma und weiß nicht, wieviel Miete ich bezahlen muss. Und da wir in der deutschenb Bürokraitie leben, verzichte ich mal darauf iwas hinzumauschenln sondern möchte es relativ genau haben
    Weiterhin wäre ich sehr dankbar, falls jemand eine passende Mietvertrag-Vorlage für meine Probleme hat,sie mir senden könnte

Vielen Dank im Vorraus

Hallo,

ich wohne seit einem halben Jahr mittlerweile bei meinen Großeltern. In dieses Haus wohnt auch noch meine Uroma.
    Das hauß gehört meinen Großeltern insofern, dass sie noch am Kredit abzahlen bei einer Bank sind.

Da ich student bin, und dementsprächend Bafög beziehen kann, dachte ich mir, durch einen Mietvertrag bei meinen Großeltern, würde sich der eventuell zu erhaltente Betrag erhöhen. Desweiteren bezahl ich monatlich momentan 100 Euro an meinen Opa, als erstazmiete bzw. kostenausgleich, da bis jetz noch kein gültiger Mietvetrag beseht....

Und aus diesem Grund, habe ich mich in diesem Forum angemeldet.
    Ich bewohne momentan ein Zimmer im 2. Stock mit einer größe von 18,8 qm. Laut Mietspiegel meiner Region, wären das ca. 105 Euro. Desweiteren sollte in den Mietvetrag noch ein Mitbenutzungsrecht der gängigen Räume(Küche/Bad/Garten) mit eingerechnet werden. Jetz ist meine Frage, ob das Mitbenztzungsrecht der Räume iwie auf die 105 Euro addiert werden kann, bzw. ob es in dieser hinsicht einen pauschalpreis für die Mitbenutzung genannt werden kann..

Des weiteren, wurde mir gesagt, dass ich um alle monatlich anfallenden Kosten zu decken(Gesamtkosten geteilt durch 4 Bewohner) ich ca. 250 Euro Miete bezahlen müsst. Nun wollte ich weiterhin Fragen, ob man dies auch als Anhaltspunkt zur Miete nehmen kann....

Lange rede kurzer Sinn: Ich wohne jetzt bei Meiner Oma und weiß nicht, wieviel Miete ich bezahlen muss. Und da wir in der deutschenb Bürokraitie leben, verzichte ich mal darauf iwas hinzumauschenln sondern möchte es relativ genau haben
    Weiterhin wäre ich sehr dankbar, falls jemand eine passende Mietvertrag-Vorlage für meine Probleme hat,sie mir senden könnte

Vielen Dank im Vorraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!