Beiträge von Antigonae

Hallo,

ich habe hier bereits einmal mein problem mit meinen Vermietern geäußert, nachdem such die sache abermals zugespitzt hat haben wir gesagt wir Kündigen. Natürlich steht im Mietvertrag 3 Monate Frist, dürfen aber raus wenn wir andere Nachmieter haben. Naja gut, ich bleib hier jedenfalls solang noch drin, hab genug zu tun.
    Mal davon abgesehn das die vermieter mich nur schikanieren und das in der öfentlichkeit und mir wüste sachen unterstellen von wegen dreckig und stinken (dem ist natürlich nicht so) haben sie auch noch meinen Müll durchsucht und gemeckert weil da wohl was drin verschimmelt ist, passiert nunmal in der Mülltonne. Dann haben sie natürlich neues futter bekommen, weil wir eine schmeisfliegen palage in der Küche haben. Hab daraufhin alles abgesucht, jeden schrank vorgerückt, die küche ist absolut rein. Meine vermutung hierbei ist, das sie die dinger reingesetzt haben als wir übers WE nicht da waren (die haben pferde) oder die im Rollokasten genistet haben. Jedenfalls waren die dem besagten WE noch nicht da. Interessiert die gute frau aber nicht, für sie ist es nur eine bestätigung.

Dann wollten wir wie gesagt kündigen und da gab´s das nächste probleme. die Kaution. Die meinten sie würden einbehalten bis sie die nebenkosten abbrechnung fertig hätten und das dann verrechnen, würde aber 6-8 wochen dauern, da sie im sommer noch in den urlaub wollen. also ich kenn es so gar nicht, für mich bezog sich die kaution immer auf den zustand der wohnung (streichen usw) und nicht auf die nebenkosten. und mal im ernst... 6-8 wochen?

Vielen Dank für die zahlreichen Komentare und Hilfestellungen.
    Ich werd wohl in nächster Zeit "versuchen" das Gespräch zu suchen, vielleicht kann man ja ne baldige Kündigung aushandeln, 3 Monate halte ich hier sicher nicht mehr aus.
    Aber man kann den Leuten ja auch nie hinter den Kopf schaun, mh?

Für mich ist die Sitiation in jedem Fall schwer, schon allein durch das Wissen "ich bin hier unerwünscht" und dass, obwohl ich mir nichts zu schulden habe kommen lassen.
    Ich muss dazu anmerken, dass ich seit einigen Jahren in Therapeutischer behandlung bin weil ich krankhaft versuche es jedem immer recht zu machen und dabei mich vergesse, klingt blöd, aber das ist wirklich ein großes Problem.

Wunderschönen guten Tag.

Nun, ich bin zum 1.01.2010 mit meinem Freund in eine neue Wohnung (Anliegerwohnung)gezogen. Das Elend begann schon am ersten Tag, die Wohnung war nur "Besenrein", das Bad war absolut versifft (Haarknoten im Abfluss, verkrustete Staubschicht am Alibert,...)und der Abfluss stank bestialisch. Naja gut, ich bin da ja nicht so und hab erstmal geputzt. Die Vermieter machten auf uns einen netten Eindruck und Geld haben sie auch, laut ihrem Fuhrpark und dem Pool. Nach ca. einem Monat kam dann ein Anruf unter dem Thema "Kriesengespräch". Wir sind dann recht entsetzt hoch und durften uns anhören, dass die Kartons auf unserer Terasse Ratten und anderes ungeziefer anlocken. Ok, wenn Papier diese Eigenschaft hat... wusste ich noch nicht. DIe kartons haben wir dann kurz drauf auf ner Müllentsorgungsanlage entsorgt. Dann machen wir in ihren Augen zu viel Müll und wurden erstmal über "Mülltrennung" aufgeklärt. Dass Sie diejenigen sind, die Konserven etz in die Schwarze Tonne schmeisen haben sie natürlich verschwiegen. (dazu muss ich sagen, das wir für 5 Personen nur eine KLEINE schwarze Tonne haben)Gut, dann ging es weiter damit, dass sie uns unterstellten Zigarettenstummel in den Schacht der zu unserem Badezimmer fenster führt geschmissen zu haben, natürlich noch hinter das Fliegengitter, dass davor ist. Wir sind beide Nichtraucher *hust* und wer macht sich denn bitte so einen aufwand? Naja gut, ich hab wieder nur brav genickt.
    Dann kam irgendwann ein Anruf, ob ich nicht mehr in die Schule gehen würde, dass war eine Woche nach Schulbeginn und ja, sie hatte sogar recht, ich habe mir eine kleine Pause gegönnt. Aber woher will sie das bitte wissen?

Letzten Monat wollten wir dann mit einem Freund auf unserer Terasse grillen, isr ja klar das das auch qualmt. Ich konnte aber nicht ahnen, das sie sonntags Handwerker da haben die nebenan am Pool arbeiten. Gab dann jedenfalls nen anschiss wegen qualm und wir haben Raklet gemacht.

Auch gut, letzte Woche brüllte die Vermieterin dann von ihrem Balkon, als ich gerade meine Blumen umtopfte, dass es so nicht weitergehn könnte und wir ausziehn sollte. Das ganze stützte sie dann darauf, dass deren Wohnung obendrüber stinken würde seit dem wir eingezogen wären und es ja nur aus unserer Wohnung kommen könnte. Dazu muss ich sagen das ich seit stolzen 10 Jahren einen gesamten Haushalt führe (ich bin 19) und es bei mir nie gestunken hat oder gar unordentlich war. Nachsehn wollte sie in unserer Wohnung dann aber doch nicht. Ein weiterer Dorn im Auge sei Ihr, dass mein Freund ja schienbar nicht mehr in die Uni gehn würde. Selbst wenn, was geht sie das an? Und wir sitzen auch net den ganzen Tag daheim rum... ich hab die letzten Wochen meine Pflegebedürftige Oma gepflegt die rund 70 km weiter weg wohnt und seit 1 Woche gehn wir zusätzlich noch beide arbeiten.

Also, man könnte sagen ich fühle mich beobachtet.

Dabei versteh ich beim besten willen nciht, was diese Leute gegen uns haben. Wir habens tändig deren Handwerker hier rumflitzen, die hier in die Fenster schaun oder gar an der Terassentür klopfen, damit wir sie reinlassen weil die vermieter mal wieder nicht da sind und das auch sonntags und ich hab mich nicht einmal darüber bechwert. Es gibt so viele Mängel und sachen über die ich mich beschwären könnte und ich halt noch den Mund und grüß freundlich. Die Miete überweisen wir schon immer am 25´ten zum Folgemonat, wir hören nicht laut Musik,feiern nicht und sind generell sehr ruhig.

Bevor wir eingezogen sind war abgemacht das wir langfristig hier wohnen bleiben.... und nun kommen wieder ein haufen umzugskosten auf uns zu.

Hinzu kommt das ich hier schon richitge angstzustände hab, weil ich mich eben so "ungewollt" und "beobachtet" fühle.

Die Kündigung haben wir bis jetzt auch nur Mündlich bekommen.

Was für rechte hab ich anhand der geschilderten Tatsachen und sind deren Behauptungen gerechtfertigt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!