Wann man Mietminderung bekommen wist, muss man den nach Gerict gehen?
Beiträge von juliusclaudius
-
-
Ich habe ein deutsc Mietvertrag.
Ich habe dem Vermieter eine Einschreibesendung geschickt und ein Kopie nach dem Makler geschickt.
Ich kriege als Antwort dass die Eigentummer bis Ende September Urlaub hat.Darf ich zB selbst eine Firma anfrufen und die Kosten beim folgende Miete verrechnen?
-
Das ist ein deutsches Mietvertrag.
Die Kaution habe ich uberwiesen nach eines Pfandkonto das noch nicht durch der Vermieter unterschrieben ist.
Darf ich meine Bank die Auftrag geben die Kaution zu blockieren wie lange die defekten nicht repsriert sind ?
-
Wass kann ich hier gegen unternehmen?
Wer vermietet eine Wohnung ohne heissung fur 1090 euro?
Niemand hat mir hier etwas uber gesagt.
Das ist eine mobilierte expat Wohnung und wir sind doch in Deutschland???
-
Keine Ahnung, die Wohnung ist saniert, seht wie neu aus und ist auch nicht so billig.
-
Wenn diese Defekte schon bei Abschluss des Mietvertrages, bzw. bei der Besichtigung der Wohnung, dann kann man die Miete natürlich nicht mindern. Dann gilt genau wie beim Autokauf, wie gesehen so gekauft. Oder im Mietvertrag/Protokoll wurde geschrieben, dass diese Schäden schnellstens behoben werden. Wurde das gemacht?
Auch ist der Makler nicht für die Reparatur zuständig, das muss der Vermieter in Auftrag geben. Darum den Vermieter schriftlich über die Mängel informieren und um zeitnahe (ca. 1 Woche) eine Behebung verlangen.
Diese Defekten waren noch noch nicht beim besichtigung. Dort wohntn noch Leute.
Ich habe naturlich kein wasserhahn gechecked und jeder Fenster geoffnt.Niemand erwartet sich daran dass er kein warm wasser gibt.
Steht nicht im Protocoll. Well steht am Anfang ein Satz: der Mieter erklart ausdrucklich das er das Object nach Ausfuhrung der o.g. Arbeiten als mangelfrei ansieht.
-
Hallo,
Ich miete seit 01.09.13 eine Wohnung aber es gibt defekten:
- ich habe kein heiss wasser. Ein techniker vom verwaltung ist kommen kocken und has konstatiert das die heiser nict funktioniert.
- ein fenster ist defekt: kann man nicht offnen oder fallt daraus.Ich habe den Makler zwei mal zu kennen gegeben das es defekten gibt aber nach eine Woche ist nichts passiert.
Ich habe auch gehord dass man 15% Mietminderung bekommen wann nicht repariert nach eine Woche.
Wass muss ich machen?
Julius
-
-
Ich habe den Makler via email wissen lassen dass, wann ich das unterschriebene Vertrag nicht bekomme in 2 Tagen (heute), ich dort von ausgehe daser kein Vertrag ist
Ich habe ein Rechtsanwalt angerufen und er hatte gesagt das er kein Vertrag ist, nur Luft und nach dem Frist ich eine neue Wohnung suchen kann
Gesternnacht emailt diese Makler das ich das Vertrag abholen kann. Mit seine Rechnung attateched mit ein Preis die viel zu Hoge ist.
Ich will diese Miete nicht mehr
Was kann ich machen?
Bin ich verbunden?
-
-
-
Kontaktieren Sie den Vermieter!
Leider erinnere ich mich nicht mehr den Nahme des Vermieters.
Lätste Woche habe ich dem Makler alle Informationen gegeven (Kopie Ausweis, lätste Uberweisung Einkommen) die er gefragt hat.
Heute hat er mir einen email geschicked und fragt er noch mehr Informationen.
Im Zwischenzeit steht die Wohnung noch immer zum vermieten an seine Website. Eine Freundin von mich hast ihm anoniem angerufen um einen Termin zu vereinbaren. Das war kein Problem !!!
Und ich habe lätste Woche ein Mietvertrag unterschrieben und ich bekomme kein Unterschrift vom Vermieter.
Ich bin kein Deutscher, aber kannst das hier überhaupt?
MfG,
Julius
-
Hallo,
Ich habe einen Mietvertrag für einer Wohnung unterschrieben bei einen Makler in 2 Kopien. Der Makler musste noch der Eigentummer die 2 exemplaren unterschrieben lassen.
Das war lätste Woche. Jetz höre ich nichs mehr von diesem makler, er nemt meine anrufen nicht an und ruft nicht zuruck nach meine voice mails oder SMS, antwortet nicht auf e-mails.
Was muss ich tun?
Julius
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!