Beiträge von cloodie

    Ihr seid gemein... ;)

    Mein Sohn jagt mir auch schon die ganze Zeit angst ein.
    Auf dem Dachboden is ein winzig kleiner Eingang... (keine Ahnung wo der hinführt...)
    Mein Sohn meint, dahinter versteckt sich das kleine Mädchen von Evil Dead....!!!
    Seitdem geh ich nicht mehr auf den Dachboden.... =)

    Hallo Mainschwimmer,

    Falls das wirklich nur Fliesenkleber sein sollte, dann bin ich erstmal beruhigt... ;)

    Wenn ich das vorher alles gewusst hätte, wär ich hier sicherlich nicht eingezogen.
    Eigentlich hätte ich es ja wissen müssen...
    Aber ich hab solange gesucht (fast 3 Jahre).... dass ich froh war, endlich was gefunden zu haben.
    Die Wohnung ist sehr groß (5 1/2 Zimmer) und auch sehr günstig... was letzendlich ausschlaggebend für mich war, hier einzuziehen...

    Bausachverständiger gut und schön, aber wer soll den zahlen?
    Der Vermieter wollte ja noch nicht mal einen Schädlingsbekämpfer, wegen der Bohrkäfer holen...

    Das mit der Bauaufsicht/Bauamt is ne gute Idee ;)
    Werde mich gleich mal erkundigen. danke nochmals

    lg.cloodie

    Hallo Berny,

    Danke erstmal für deine Antwort ;)

    Sicher wusste ich, dass Einiges zu machen ist... worauf ich mich auch eingelassen habe.
    Aber wenn man erstmal richtig in der Wohnung lebt, und nach und nach die Mängel zum Vorschein kommen...
    dann ist nicht mehr viel, von der eigentlichen Besichtigung übrig...
    Klar kann ich kündigen, aber wo soll ich denn hin auf die Schnelle???
    Zudem kann ich nicht schon wieder, einen Umzug finanzieren....

    Schönen Abend Allerseits,

    Bin erst vor einem Monat umgezogen. In einen ziemlich maroden Altbau (so ca. 250 Jahre alt)
    Was mich aber, in Stimmung der Euphorie, anfänglich nicht wirklich gestört hat, da man sich ja einen Altbau auch schön herrichten kann...

    Leider musste ich aber so nach und nach feststellen, dass ich mich darin wohl geirrt und mir zuviel vorgenommen habe.

    Es kommen von Tag zu Tag immer mehr Mängel zum Vorschein, die ich alleine (mit zwei Kindern) nicht mehr beheben, bewältigen kann.
    Der Vermieter spielt alles herunter (verharmlost es) und ist nicht wirklich bereit/einsichtig diese Mängel zu beseitigen... zu allem Überdruss, lädt er hier seinen ganzen Unrat ab.

    Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass dieses Gebäude baufällig ist.
    Aus Boden und Wänden kommen derzeit überall Ungeziefer (Bohrkäfer/Splintholzkäfer).
    Der Bohrkäfer befällt feuchtes, verfaulendes Holz und ist besonders häufig in Konstruktionsholz, das schon vom Hausschwamm befallen ist, auffindbar.
    Das heißt wiederum, dass dieses Gebäude einsturzgefährdet ist.
    (Der Befall mit Echtem Hausschwamm ist in einigen Bundesländern meldepflichtig und als schwerer Baumangel eingestuft)

    Hab mich schlau gemacht ;)

    Als ob das alles noch nicht genug ist, musste ich heute angewidert, beim Duschen mit entsetzen feststellen, dass aus den Fugen der Duschwanne, sich sehr seltsame Wucherungen ausbreiten und ich keinen blassen Schimmer habe, worum es sich dabei handelt.
    Bin echt am verzweifeln :/

    Vielleicht kann jemand von Euch (anhand der Fotos) ungefähr andeuten, was das ist.... :confused:
    danke schon mal im voraus

    glg.cloodie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!