Beiträge von Sovereign

anitari:
    Vielen lieben Dank, genau das wollte ich erfragen.
    Also 6 Monate nach Übergabe schriftlich einfordern.

Die Nebenkostenabrechnung für 2012 kam gerade erst vor kurzem im Dezember, heißt das ich muss schlimmstenfalls noch bis Dezember 2014 warten, bis ich die komplette Kaution zurück erhalte? Fast anderthalb Jahre nach Auszug?

PS: Auch danke für deinen freundlichen Umgangston. So mancher scheint sich hier angegriffen zu fühlen, weil die Leute hier im Hilfe-Forum doch tatsächlich nach Hilfe suchen, weil sie die entsprechenden Fakten nicht selber herausgefunden haben. :(

Hallo,

der Titel sagt es eigentlich schon. Wir sind vor ca. 5 Monaten aus unserer alten Wohnung ausgezogen (Übergabe "ohne Mängel") und leider reagiert unser ehem. Vermieter trotz mehrmaliger Nachfrage nicht auf meine Nachfragen bezüglich der Rückgabe der Mietkaution. Meine Mails werden ignoriert und telefonisch wird mir nun schon seit Monaten nur warm versichert, "man kümmere sich darum", d.h. ich weiß auch nicht, woran es eigentlich hapert.

Ich gehöre wirklich nicht zu denjenigen, die sofort eine Woche nach Auszug nach ihrer Kaution schreien, aber die Tatsache, dass sich hier seit Monaten nix tut und es mir keinerlei Informationen gegeben werden, macht mir doch allmählich Sorgen.

Was kann ich tun? Muss ich das wirklich aussitzen? Oder welche Schritte würdet ihr einleiten?

Danke & Mfg Sov

Mainschwimmer: Danke für die Antwort, auch wenn ein etwas freundlicherer Ton sicher nicht geschadet hätte...
    Leider macht man eben Fehler, wenn man mit solchen Sachen noch keine Erfahrungen gemacht hat (und auch wenn man wirklich versucht hat sich über die ganzen Auszugsmodalitäten und Verpflichtungen zu informieren). Es ist einfach wirklich schwer da den Überblick zu behalten :(

Zitat

Er kann dir doch nicht ungesehen einen Freibrief ausstellen.

Warum denn, wenn er laut deiner Aussage sowieso das Protokoll "nach Lust und Laune" abändern kann, da er mich ja schon mangels 2facher Ausfertigung über den Tisch gezogen hat...

Der Hauptgrund warum ich das Dokument will, ist eigentlich der örtliche Stromversorger, der (so wurde es mir zumindest telefonisch gesagt) auf einem Übergabeprotokoll samt eingetragenem Zählerstand besteht. Und das wollte ich eigentlich gerne noch erledigt haben.
    Naja, also warten und hoffen.. :(

Hallo,

ich hatte vor kurzem meine alte Mietwohnung vertragsgemäß geweißt und besenrein übergeben. Bei der Übergabe lief alles ok, nur einige Gebrauchsspuren wollte der Makler noch überstrichen haben. Ich war mir zwar nicht sicher, ob das überhaupt in meiner Verantwortung liegt, aber des lieben Frieden willens hatte ich zugestimmt, da noch nachzubessern und das auch mittlerweile getan.
    Nichtsdestotrotz hatten wir dann gleich das Übergabeprotokoll ausgefüllt und unterzeichnet, von dem mir der Makler eine Kopie zukommen lassen wollte.
    Dies wurde mir nicht geschickt. Nun habe ich schon mehrfach nachgefragt, aber der Makler weigert sich das Protokoll zu schicken, bevor er nochmal die Wohnung "überprüft" hat. Ich habe alle Verpflichtungen erfüllt und meines Erachtens hält der Makler ein rechtskräftiges und beiderseitig unterzeichnetes Dokument zurück.

Was kann ich tun, falls sich der Makler (z.B. auch nach nochmaliger Besichtigung) weiterhin weigert, mir das Dokument auszuhändigen?

mfg sov

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!