Beiträge von Lutzi

Gut, das Gas wird's bei uns nicht sein. Wir hatten kein Gas, sondern Nachtspeicheröfen. Wurde alles direkt verrechnet. Gemeinschaftsräume wurden nicht beheizt.

Ich werde mal vorsichtig nach Einsicht fragen. Ich meine, dass mit dem Wasser wird sich nicht wirklich wiederholen, weil der Rohrbruch ja beseitigt wurde. Und für 2012 war es ja wirklich nur Wasser, sonst waren die Kosten z.T. laut Aufstellung weniger.

Danke Benry,

hast du da vielleicht noch was, wo ich genauer nachschauen kann?

Ich finde die Forderung, gerade ohne weitere Begründung oder Aufrechnung wirklich sehr, wie du sagst, gutsherrenartig.
    Wir haben vier Jahre + 3 Monate dort gewohnt und drei Jahre sogar von der selben Nebenkostensumme her noch 80-120 Euro zurück bekommen. Die höheren Wasserkosten 2012 waren klar, kam durch einen Wasserrohrbruch in der Gemeinschaftswaschküche. Warum sollte es diesmal für die drei Monate nicht reichen? Das erschließt sich mir nicht schlüssig. Zumal ja Strom, Heizung, selbst Warmwasser (Durchlauferhitzer) über den eigenen Stromanbieter liefen.

Ja, warten wir noch. :)

Wir sind leider auch nicht im guten auseinander, weil die Mieter über uns nicht viel von Rücksicht hielten (jedes Wochenende laute Partys bis weit nach 22 Uhr, Ruhestörungen durch Möbelrücken um 2:30 nach einer Tupperparty, abgemeldete Fahrzeuge auf fremden - zugewiesenen und bezahlten - Parkplätzen der Mitmieter abstellen, Mülltrennung unbekannt, der Mieter hat unser Kind geschlagen, Müllablage im Hausflur, zig große Pakete bestellt und ewig im Hausflur liegen lassen, ...) und der VM jegliches Schlichten ablehnte und immer nur meinte, dass das die Mieter unter sich ausmachen sollen. Deshalb möchte ich mich da gerne ein wenig abgesichert wissen.

Hallo,

wir sind März 2013 ausgezogen, haben bisher immer unsere Nebenkosten gezahlt.
    Nun erreichte uns Post mit der Abrechnung 2012. Nachzahlung von 25 Euro. Haben wir natürlich bezahlt ;)
    Der Vermieter fordert nun aber noch 100 Euro, ohne Berechnung oder weitere Begründung, für 1.1 bis 30.3.2013, weil mit einer "Nachzahlung" zu rechnen sei. Solange würde die Kaution einbehalten werden.

Muss ich diese zahlen?

Liebe Grüße,
    Lutzi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!