Beiträge von lonelywolf

Endlich mal eine "freundliche" Rückantwort!
    Ja, die Fotos werden wir machen. Soviel steht schon fest. Und mit dem Vermieter lässt sich auch reden. Der Ton macht die Musik! NICHT WAHR?

Doch das Haus "sagt" mir zu!!! Der Preis, 450 Euro kalt, 6 Zimmer, 3 Kellerräume, Garten, Terrasse und Garage incl. . Wo bekommt man so was heute noch?!
    Der Vermieter ist übrigens auch nicht begeistert, dass das Haus so innen aussieht, da der Vormieter, obwohl er Juli noch Miete bezahlt hat, auf und davon ist! Und wenn man den Schaden sieht, den er und seine Familie hinterlassen hat, wollte der wohl viel Geld sparen. Eine verschenkte Miete ist da günstiger!!! Soviel zur Vorgeschichte!

Ja, ja. Immer eins rauf auf die Mütze!!!
    Nee, im ernst. Das Haus ist von der Miete her ein Schnäppchen: 450 Euro kalt. 6 Zi., 3 Kellerräume incl. Garten und Garage.
    Bei der ersten Besichtigung hab ich das Ausmaß der "Schäden" nicht gleich so wahr genommen, weil es der Vermieter eilig hatte und ich so erstaunt über der Preis war und was alles darin ist. Erst beim 2ten Durchgang, wo mehr Zeit vorhanden war, konnte ich das Alles erst so richtig wahrnehmen.

Zudem hab ich jetzt noch von Leuten erfahren (die mir nicht gleich ins Gesicht springen, wenn ich Fragen stelle!!!), dass der VM für alle "festen" Dinge im Haus zuständig ist; also für den Boden und die Türen. Und ich für die Wände. Handwerkliches Geschick besitze ich auch, so dass ich mit dem VM reden werde, ob er das Material besorgt und ich mit Hilfe von Freunden die Arbeiten selber machen kann.
    Denn ich gehöre ganz bestimmt nicht zu den Leuten, die sich in einem runtergelebten Haus wohlfühlen!

Ich wollte lediglich die Rechtslage wissen, da ich so einen Fall noch nicht hatte!
    Zudem hab ich noch keinen Mietvertrag unterschrieben, sondern eine, nur vom Vermieter unterschriebene verbindliche Mietzusage. Ich selbst habe nichts dergleichen unterschrieben!

Wir wollen Mitte August in ein altes Eckhaus umziehen. In der Wohnung befinden sich alte Holztüren mit Glaseinsätze und weißer Lackierung.
    Leider sind viel der Türen von den Kindern des Vormieters mit Aufklebern versehen, beschädigt und eine Türe + Türrahmen auch mit Edding bemalt.
    Wer kommt für die Beseitigung der Schäden bzw. für die Entfernung der Aufkleber auf? Wer trägt die Kosten? Mietminderung?

Wir wollen Mitte August in ein altes Eckhaus umziehe.
    Leider hat der Vormieter in dem Haus keine Renovierungsarbeiten vorgenommen, so dass sich hauptsächlich
    in den oberen Schlafzimmern die Tapeten schon ablösen und in 2 Schlafzimmern der Teppichboden verunreinigt ist und schon Wellen schlägt. Auch der Linoliumboden in 3 weiteren Zimmern ist stark verschmutz und abgelebt.
    Nun stellt sich mir die Frage, wer ist für diese Renovierungsarbeiten zuständig, bzw. übernimmt die Kosten dafür.
    Und, was für mich noch wichtig ist: Ist das Haus in so einem Zustand überhaupt bewohnbar? Mietminderung oder komplette Mietzahlung einstellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!