Ich weiß nicht wie ich weiter vorgehenssoll.
Er hat mir eine Frist von 2Wochen gegeben die Sache in Ordnung zu bringen. Ansonsten Ersatzvornahme Anzeige wegen Sachbeschädigung und Anwalt.
Beiträge von Ypsilanti
-
-
§10 kleinreparaturen
Der Mieter trägt die Kosten für kleinere Instandhaltungsarbeiten an Teilen derzWohnung die dem direkten u häufigen Zugriff des Mieters ausgesetzt sind wie zb Wasserhahn Türklinken ...
Die Verpflichtung zur Übernahme dieser Kosten durch den Mieter ist Pro einzelner Reparatur auf 75Euro und je Kalenderjahr auf eine gesamtsumme von insgesamt 6% der kaltmiete höchstens jedoch 130Euro begrenzt.So stehts im Mietvertrag. Für den Kühlschrank habe ich bereits 200gezahlt und
-
Ypsilanti! Wenn Sie die Person sind, die ich meine, vergessen Sie meinen Beitrag.
??? Was meinen Sie damit?
-
ich wohne bereits seit 3 wochen nicht mehr in der Wohnung. Ein neuer Mieter bewohnt die Wohnung bereits. Der Vermieter beruft sich immer wieder auf folgenden Satz im Mietvertrag " Fallen Reparaturen an den Küchengeräten an, so sind diese durch den Mieter zu tragen, für Ersatz ist der Mieter verpflichtet". wie soll ich nun am besten vorgehen??
-
Und was ist mit dem Vermerk im Mietvertrag in dem vermerkt wurde dass ich für Ersatz zuständig bin? Ich habe bereits vor Auszug für die Renovierung inkl neuem Kühlschrank 300Euro investiert. Mum verlang er eine neue Spülmaschine bzw Reparatur.. Ich kann mir das nicht leisten.. Eine neue mmiele Spülmaschine wie er es verlangt ist für mich derzeit unbezahlbar.. Er droht mir aber mit Anzeige und Anwalt.. Bin am verzweifeln.
-
Mein Vermieter verlangt den Ersatz einer 20jährigen Spülmaschine, da diese nach Gebrauch den FI Schalter auslöst. In meinem Mietvertrag steht dass ich für den Ersatz der Geräte zuständig bin obwohl die Küche Eigentum des Vermieters ist. Ist das rechtens? Kann der Vermieter eine Neue Spülmaschine von mir fordern? Er er droht mit Anwalt und Anzeige. Ich habe bereits im Vorfeld einen neuen Kühlschrank eingebaut. Ich zahle durch diese Klausel im Mietvertrag nur drauf. Muss ich jetzt auch für diese Reparatur bzw Ersatz aufkommen? Die Wohnung wird außerdem seit 3Wochen nicht mehr von mir bewohnt. Neuer Mieter wohnt bereits in der Wohnung.
Ich hoffe auf Hilfe bin am verzweifeln.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!