Beiträge von Defacto

anitari ...würde aber gerne noch vor der Heizperiode ausziehen
    @Mainschwimmer...hab so ein schwarzes Microschrott-Keybord mit so bescheuerten Tasten...da hau ich oft daneben....

Eigendlich wollte ich hierzu nur fragen,ob bei einer Eigenbedarfskündigung seitens des VM andere Renovierungsklauseln gelten.Leider würde eine genauere Schilderung meines Mietsverhältnis eine laaaaaange Geschichte werden und ich hab in so manchen Thread hier gesehen daß ihr nicht so auf Romane steht.:rolleyes:

Um es kurz zu halten,ich hatte diese Wohnung nach den Tot meiner Eltern "geerbt", bzw. übernommen.Damals gehörte das Mietshaus noch einen anderen Besitzer,mit dem ich übrigens gut ausgekommen bin.Zwischenzeitlich wurde diese Hütte verkauft und der neue Besitzer drängte mich zu einem neuen Mietvertrag.Blöd wie ich war ging ich darauf ein da ich damals keine Alternativen sah und ich keinen Klinsch mit dem VM wollte da für mich ein gutes Auskommen miteinander stets wichtig war und ist.Mittlerweile aber realisiere ich ,daß ich damals voll gelinkt wurde.

Ich hab mich auch dazu entschlossen,dem VM meine vorzeitige Kündigung zu überreichen,nur fürchte ich wenn seine Eigenbedarfskündigung nur ein Vorwand ist und ich nun selber kündige,ist er dann aus dem Schneider und ich kann ihn nicht menr belangen.

Hallo!
    Ich hoffe mal daß das ganze hier richtig aufgehoben ist aber erstmal zum Thema....

Mein Vermieter hat mir kürzlich zum 30. November 2012 wegen Eigenbedarf gekündigt(dabei eine schöne Geschichte über einen schwerbehinderten Sohn aufgetischt).Insofern denke ich ist diese Kündigung OK und da ich ohnehin keine Lust habe, länger in dieser Bruchbude (Baujahr 1903) wohnen will habe ich dies akzeptiert. Zudem hatte der VM in dem Kündigungsschreiben vermerkt daß er das Mietsverhältnis "unbürokratisch"auch eher beenden würde, falls ich in der Zwischenzeit eine neue Wohnung fände. Soweit so gut....
    Just vor ein paar Tagen traf ich ihn, da er auch mein Nachbar ist,wobei er mich auf meinen Umzug ansprach und ließ auf einmal verlauten, daß er auf seine 3-Monate-Frist beharrt (soviel zu seinem unbürokratischen Angebot).

Nun habe ich mir überlegt, ob ich meinerseits kündigen sollte, damit ich wenigsten 1 Monat eher rauskommen würde, fürchte aber daß mir der VM damit eine Falle stellen würde, da er mich schon mit dem Mietvertrag über den Tisch zog (eine längere Geschichte) und ich fürchte, daß er bei einer Kündigung meinerseits anfallende Renovierungskosten auf mich abwälzen würde oder sonstig reinlegen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!