Beiträge von Rudolpho
-
-
das wird natürlich ärger geben, du kannst ihn auch bitten, dass er DIR beweist, wo geschrieben steht, dass du es zu zahlen hast bzw. verweise auf deinen mietvertrag, da stehen die NK drin
-
-
Hallo Lumpy
wenn ein Wasserfilter rein muss, dann hat der Vermieter die Kosten allein zu tragen, auch wenn es sich um eine einmalige Anschaffung handelt. ER kann die kosten steuerlich geltend machen, mehr aber nicht...........du brauchst Dir also keine Säge zuzulegen... wenn er es so nicht glaubt, notfalls Mieterschutzbund einschalten...... -
war es die ganzen 4 Jahre über so schlimm?? dann kann ich nicht verstehen, dass ihr so lange da gewohnt habt
-
informiere ihn doch schriftlich und kündige eine mietminderung an, dann wartest Du was passiert....
-
sehe ich genauso das sieht auch nicht aus, als ob das morgen beseitigt wird
-
Kündigung wenn Käufer gefunden und rechtl. Eigentümer ist ist rechtens.
Wohnung im leeren Zustand anbieten (wahrscheinlich mit dem schriftlichen Zusatz dass sie zur Zeit noch vermietet ist, sonst ist er bei einer Besichtigung ja unglaubwürdig, weil SIE ja dann vor Ort sind) ist auch rechtens (ist mit dem jetzigen Eigentümer abgestimmt, vermute ich mal)
Fotos von möbilierter Wohnung bedarf Ihrem Einverständnis und darf er deswegen nicht veröffentlichen....
Zur Beruhigung was ihr Studiumende im Frühjahr angeht: Wenn Interessenten kommen, heisst das noch lange nicht, dass die auch kaufen................bis so ein Kauf (incl. Preisverhandlung, Kaufvertrag, Notartermin etc.) über die Bühne ist, vergehen sehr schnell mal ein bis zwei Monate.........bis zum Eintrag ins Grundbuch oft nochmals bis zu 6 Wochen..........will heißen dass es klappen kann, dass Sie bis Frühjahr dort wohnen bleiben können (incl. 3monatiger Kündigungsfrist)
-
ich würde eine außerordentliche fristlose Kündigung versuchen (allerdings bin ich kein Rechtsexperte)....ich würde mich im Vorfeld mal beraten lassen. Weil die Wohnung ist ja noch bewohnbar, aber ob es sich über einen so langen Zeitraum (und ende ist ja nicht in Sicht) hinziehen darf? Wenn es jetzt gesundheitsgefährdend wäre, dann würde es 100 % funktionieren, aber ist ja nicht der Fall..
-
Gaszähler
ist das auch ein Gaszähler oder ein Wärmemengenmesser? Handelt es sich um ein Mehrfamilienhaus?? Dann hat zwar jeder seinen eigenen Zähler (genannt Wärmemengenmesser) aber der Hauptzähler läuft über den Vermieter
-
Hallo,
Die Arbeiten an der Wand sind fertig, aber der Boden ist immer noch offen.
Sind die Bodenarbeiten denn im Gang bzw. terminiert oder soll das so bleiben?Zitatwollten fristlos kündigen, weil der Mangel unserer Meinung nach immer noch nicht vollständig behoben wurde (da der Boden ja immer noch offen ist). Unser Vermieter akzeptiert aber die fristlose Kündigung nicht, da er meint, dass der Mangel behoben wurde.
haben Sie schriftlich gekündigt oder ihm lediglich mitgeteilt, dass Sie es vorhaben?? (wenn nur mündlich, würde ich auch so reagieren) -
Kauft euch einen preiswerten Bodenbelag, z.B. aus PVC und lasst darauf die Kinder spielen.
sorry aber für 5 Monate?? Da es sich um einen Urlaub handelt, würde ich mich mit dem Anbieter in Verbindung setzen ob ich nicht früher abreisen kann. Allerdings wird auch das schwierig weil wie bereits geschrieben, hätte man die Dinge bei Ankunft sehen müssen, vor allen Dingen weil man zwei kleinere Kinder hat, ist doch besondere Aufmerksamkeit geboten im Vorfeld!!
-
in welchem mir ein Badezimmer "versprochen" wurde.
H?
das Badezimmer ist doch da oder?? Was wurde denn über die Nutzung besprochen im Vorfeld -
ja ich wurde auf die frist hingewiesen,

von WEM VM oder Anwalt
-
I. Zum Glück gibt es auch nette Menschen hier.
mainschwimmer ist auch nett, nur manchmal macht sich bei ihm die Tastatur selbständig

-
dann ist es Aussage gegen Aussage, wenn keiner etwas "schriftliches" hat und auch hier ist seine Reaktion abzuwarten. Je nach dem wie die ausfällt, können Sie immer noch zahlen. Sie können ja als letzten Satz schreiben: Ich würde mich freuen, wenn wir uns auf eine für beide Seiten akzeptable Weise einigen können. (das lenkt ein)
-
wenn Sie doch das E-Mail noch haben wo er sich mnit 300 Euro einverstanden erklärt, hat er hierfür NICHTS in der Hand. Und bzgl. dem Rest wird er reagieren. Ich denke mal mit einem ganz normalen Schreiben. Sollte ein Mahnbescheid kommen, kann dieser erst NACH Fristablauf kommen.(der übrigens nichts schlimmes nach sich zieht, sie sind dann weder vorbestraft noch kommen Sie ins Gefängnis:;)...................und Sie haben die IMMER noch die Möglichkeit vorher zu zahlen..........also abschicken, abwarten und wieder melden ist mein Vorschlag
-
Das kann jemand unterschreiben der ein Zimmer für eine Woche in einer Pension mietet aber keiner der dauerhaft dort einziehen möchte.
-
der Vermieter kann nicht wissen, WANN sie ihre Post lesen und mit Einschreiben hat er den richtigen Weg gewählt und geht davon aus dass er rechtzeitig entgegengenommen wurde. Also müssen Sie ihn persönlich um Fristverlängerung bitten oder das Wochenende nutzen je nach Aufwand
-
crow17:
- Ist das auch unter Deinem Dach?das ist jetzt wieder typisch:;)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!