Beiträge von kyliexyz

So, nach etwas langem Warten kam endlich der Elektriker und hat alles gerichtet. Dauerte an die 3,5 Stunden.

Laut seiner Aussage gab es im Schlafzimmer, dem Flur und der Küche Fuscherei an der Verkabelung (oben am Verteiler in der Wand). Zusätzlich wurden der Stromkreis und Lichtkreis über eine Sicherung gelegt. Das konnte nur schiefgehen, meinte der Elektriker. Zudem war die Starkstromphase am Hauptkasten nicht vorhanden, deswegen sprang auch die Sicherung beim Warmwasser laufen raus (Durchlauferhitzer).

Jetzt geht es wieder und wir sind froh wieder in der Zukunft gelandet zu sein :)

Was mit Trollposting gemeint ist verstehe ich nicht. Höre diesen Begriff zum ersten Mal.

Ich habe jetzt verstanden, dass da irgendwie immer etwas umspringt und das sehr schlecht sein soll.

Der Freund hat im Hauptkasten den Strom abgestellt, als er das gemessen und das mit dem Sicherungskasten gesehen hat.

Da wir darüber sehr besorgt sind, habe ich ja hier gefragt. Vor allem da übernächste Woche die neue Küche mit neuen E-Geräten kommen soll!

Jetzt mache ich mir noch mehr Gedanken darüber :(

Er hat uns das Messgerät gezeigt. Da sprang die Anzeige von ca. 198 - 394 Volt rauf und runter. Egal welche Steckdose!

Wir sind in Sachen Elektrik Laien, ich kann hier nur das wiedergeben, was ich gesagt bekommen und gesehen habe. Leider sind wir in sowas nicht allzu gut bewandert. Deshalb fragen wir auch immer direkt nach, wenn wir etwas nicht wissen :)

Vielen Dank für eure Hilfe. Jetzt bin ich beruhigt, dass wir das nicht zahlen müssen.

Guten Abend,

ich habe ein schwerwiegendes Problem. Mein Freund und ich haben eine Wohnung angemietet.

Jetzt haben wir fast alles fertig renoviert. Als wir den Laminatboden mit einer elektrischen Stichsäge zurecht schneiden wollten, fliegt immer die Sicherung raus.Also erstmal geschaut, wieso das passiert. Schaltet man sogar 2 elektrische Geräte an oder der Durchlauferhitzer + Licht (oder etc), dann fliegt draußen die Hauptsicherung raus!!!

Jetzt kam ein Freund vorbei, der Meister für Elektrik ist und hat die Steckdosen, den Sicherungskasten und den Hauptkasten im Flur überprüft. Sein Ergebnis... die Steckdosen haben Spannungsschwankungen von 200 - 400 Volt und das Konstant im wechsel. Egal welche Steckdose. Für den Backofen fehlen 2 Phasenanschlüsse und im Sicherungskasten sind alle Leitungen nicht richtig isoliert (Die Kabel sind ganze 5cm frei!).

Er meinte jetzt, das im Sicherungskasten muss neu gemacht werden, sonst besteht Brandgefahr und es könnte passieren wenn sich mal die Kabel berühren, die angeschlossen elektrischen Geräte kaputt gehen. Woher die Schwankungen kommen, das müsste er erst suchen und finden.

Die Instandsetzung würde sich auf mehrere 1000€ belaufen.

Unsere Frage, wer zahlt das?

Liebe Grüße
    kyliexyz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!