Beiträge von fuchs73

Hallo liebes Forum,
    vielleicht könnt Ihr einem Ahnungslosen weiterhelfen: Es geht natürlich um die Nebenkostenabrechnung 2012 insbesondere um die TECHEM Abrechnung.

Die Einheiten für meine Heizkosten beliefen sich immer auf 6000 -7000 Einheiten.
    Dieses Jahr sind es nun 9500 Einheiten , 3000 mehr als sonst, und entsprechend hoch ist die Nachzahlung.
    An meinem Lebens -oder Heizungsgewohnheiten hat sich nichts geändert und 2012 war auch kein strenger Winter.Interessant ist das sich die Gesamteinheiten des Hauses(4 Mieteinheiten) von 21000 auf 27000 geändert haben. Würde bedeuten, von den Mehreinheiten fallen 50% auf mich.

Meine Frage nun: Wie gehe ich am Besten vor ? Mein Vermieter hat bei Techem angerufen und die haben nur ein Standardtbrief geschickt, dass Ihr Ableseprotokoll und die Rechnung übereinstimmen.Selbst mein Vermieter versteht es nicht und kann es mir nicht erklären.
    Ich weiß jetzt nicht wo ich den Hebel ansetzen kann ? Kann mir jemand helfen wie ich jetzt am Besten vorgehe ?

Vielen Dank !!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!