Beiträge von tineg87

Hallo,
    ich wohne in einem 3-Mehrparteienhaus (2. Stockwerk) und im Mietvertrag ist die Gartennutzung mit inbegriffen einschließlich 20€ pro Monat für die Gartenpflege. Wir nutzen den Garten aber nicht da wir im 2.Stockwerk wohnen und einen großen Balkon haben. Eine Nutzung wäre nicht sinnvoll.
    Nun habe ich zwei Fragen:
    1. Würden Sie empfehlen den Mietvertrag zu ändern und die Gartennutzung ausschließen um dann den Mietpreis zu senken und keine Nebenkosten für die Gartennutzung zahlen oder kann der Vermieter dann auch anderweitig die Miete erhöhen
    2. Wir zahlen pauschal 20 € pro Montat für die Gartenpflege. Ist das rechtens oder muss der Vermieter die Kosten einzeln aufzählen und auch nachweisen und keine Pauschale festlegen?
    Die Gartenpflege führen nämlich die Nachbarn im 1.Stockwerk durch und die zahlen auch nicht diese 20 €
    3. Jetzt will uns der Vermieter noch 20 € im Montat für die Treppenreinigung aufbrummen. Ist das rechtens?
    Über Antwort freue ich mich sehr.

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!