Hallo,
wollte eigentlich nur wissen zu welchem Anteil der Nachbar beteiligt wäre und wie lange ich das rückwirkend geltend machen kann ?
Beiträge von paetzel75
-
-
Letzte Abrechnung Gesamt Heizung : 3900€ unser Anteil davon 2300€ davon circa 300 Warmwasser . Nachbar nur Heizung wegen Durchlauferhitzer
-
Nebenkostenabrechnung
Mietbeginn 01.04.2010
Ende des Mietverhältnisses : 31.04.2024
EFH 100qm
Anbau 55 qm
Anbau nutzt Heizung mit ohne Warmwasser
Wir sind am 14.5. ausgezogen also 17 Tage vor offiziellem Ende des Mietverhältnisses . Habe mir am 15 die Verbrauchswerte vom Strom notiert . Am 16. hatte ich fast vier KWH Stunden mehr . Am 17. genauso . Da die uneffiziente Ölheizung vom Nachbarhaus (angeblich nur 55 qm )mitgenutzt wird (gleicher Vermieter ) kam mir der Gedanke der sich auch bestätigte das ich seit Einzug vor 36 Monaten alleine den Strom der Heizung bezahlt habe . Alleine die veraltete Umwälzpumpe hat 115 Watt plus Brenner usw ... Istaabrechnung sind Betriebskosten wie folgt aufgeführt.
60€ Schornsteinfeger
~190€ Verbrauchserfassung
was ja durch den Verteilerschlüssel aufgeteilt wird.
Wie lange kann ich dem Strom bemängeln und wie kann ich die anteilig kosten des Nachbarhauses ermitteln ?
cirka 200 Watt x Heizperiodentage x 24 Stunden x 0,2725 € . Wieviel Anteil ???
Kann ich auch anteilig die Zählermiete
(7€/Monat ) meines Allgemeinstroms berechnen ? Wenn ja zu welchem Satz ?
Auch Verzugszinsen ?Eigentlich musste der Vermieter davon wissen da es sein Elternhaus war und er ewig dort lebte und den Anbau seit 15 Jahren vermietet .
Wäre es Betrug wenn er davon wußte ?
Wie bekomme ich die genaue Größe unseres Hauses und des Nachbarhauses heraus ? Die Objekte sind von Ihm zum ersten Juni verkauft . Ich glaube die 100 qm lt Ista stimmen nicht und nebenan nur 55qm Wohnflache sind zu wenig angeben
Verteiler : 155 Gesamt davon 100 wir und Nachbar 55 ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!