Beiträge von juggernau

Hallo zusammen,

im Moment Wohne ich mit 2 weiteren Personen in einer Wohnung, die uns von unserem Arbeitgeber kostenpflichtig zur Verfügung gestellt wird. Unser Arbeitgeber ist nicht der Eigentümer der Wohnung.
    Mit unserem Arbeitgeber hat jeder eine sogenannte "Vereinbarung zur Zimmerübergabe" unterschrieben.
    In dieser sind unter anderem Dinge wie die Zimmernummer, Zeitraum des Bewohnen, monatlicher pauschaler Mietzins und Kündigungsfrist geklärt.
    Jetzt habe ich heute ein Mail von unseren Arbeitgeber bekommen, dass wir doch bitte die Küche aufräumen sollen und keine Handtücher im Bad auf dem Boden liegen lassen sollen!?!
    Wie sich herausgestellt hat waren der Eigentümer und ein Mitarbeiter des Facility Management in der Wohnung. Natürlich wusste niemand von uns 3 Bewohnern davon!
    Dürfen die da einfach so reinwandern ohne die Bewohner davor zu informieren bzw. die Erlaubnis einzuholen?
    Stehe ich durch diese "Vereinbarung zur Zimmerübergabe" in einem laut Gesetz definierten Mietverhältnis?
    Freue mich über jeden Rat.

Liebe Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!