Beiträge von 19Saika90

Ja, ja, ich weiß, es gibt keine Mieter, die in schöne WHGen ziehen.
    Alles ist immer beschädigt, heruntergekommen oder versifft.
    Warum nur zieht man nur in so eine Bude ?

Tut mir leid das ich vll nicht so ein Großverdiener bin wie du, aber wenn man sich damals in der Ausbildung ein Dach übern Kopf leisten musste nimmt man das was da ist und keine Luxuswohnung, habe niemals gesagt das die Wohnung versifft oder total beschädigt war.

Es war regelrecht eine Frage und dann so unhöfliche Anworten zu bekommen hätte ich eigentlich nicht gedacht.
    Sorry das ich kein Duden oder BGB verschlungen habe.

Die Wohnung war runtergekommen als wir dort einbezogen sind!!! Wir haben Sie erst so schön gemacht und jetzt verlangt er mehr. Klar ich weiß das irgendwann mal im Leben eine Mieterhöhung kommt aber er darf doch keine 50% erhöhen? Er darf doch nur 20% oder habe ich da Unrecht?
    Mein Freund hat einfach nur schiss das wir aus der Wohnung rausfliegen er ist nicht der Streiter um sein recht wenn wir recht haben sollten! Er geht solchen Situationen meistens ausm weg!
    Gegen den Schimmel in der Wohnung hat der Vermieter damals auch nichts gemacht obwohl ih ihn mehrmals drauf hingewiesen habe, irgendwann hab ich Ihn selber weggemacht da ich kein Bock auf gesundheitsschädwn habe.

Es war so wir haben unseren Mietvertrag den wir beim Einzug erhalten haben. Nachdem der Mann von der Vermieterin laut Mietvertrag gestorben ist kam der eine Sohn zu uns wegen Mieterhöhung alles schön und gut. Nach paar Wochen kam er mit einem neuen Mietvertrag an wo die Miete auf 412 € kalt angestiegen ist. Ich meinte das er die Miete aber nur um 20 % erhöhen dürfte darauf hin meinte der Sohn mit einem neuen Mietvertrag darf er auch höher da wir hier ja fast umsonst gewohnt hätten und dies ein Neubau wäre und er dafür mehr verlangen dürfte. Das Haus ist schon über 30 Jahre alt also kein Neubau mehr in meinen Augen. Nun kam er noch mit der Aussage das wir in einer Top Lage mit wunderbarer Aussicht wohnen würden trotz Stadt ohne Straßenlärm und einen herrlichen Blick vom sonnigen Südbalkon aus. Mein Freubd möchte da sich nicht mit rumstreiten und einfach bezahlen aber ich finde das
    Man als Mieter doch auch noch irgendwo regte hat. Klar wenn ich jetzt Unrecht hab mit den 20% Mieterhöhung muss ich das ja wohl oder übel bezahlen.

Unseren alten Mietvertrag gibt es der auf die Frau vom Vermieter gelaufen ist leider ist diese auch schon im Altenheim wegen Schlaganfall kann kaum noch reden. Mit dem neuen Mietvertrag kam der Sohn der Vermieterin an dieser ist aber noch nicht unterschrieben!!! Also laut Mietvertrag ist die Frau Vermieter der Mann der verstorben ist hat sich aber drum gekümmert da Frau im Altenheim wegen Schlaganfall

Hallo ihr lieben

Bin neu hier im Forum und habe bezüglich eine Frage zur Mieterhöhung hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Meine Frage:

lebe mit meinem Freund in einer Mietswohnung nun ist letztes Jahr mein Vermieter gestorben und die Kinder kümmern sich jetzt auf das Haus. Natürlich kamen diese gleich mit einer Mietserhöhung an auf einem neuen Vertrag. Anstatt bis jetzt 431 € warm möchten diese 412 € kalt! Der Mietvertrag läuft wie der alte über die Frau des verstorbenen Vermieters? Ist das rechtens?

Meines Wissens nach darf man doch die Miete nur um 20% erhöhen innerhalb von 15 Monaten oder so? Es wird bald eine Modernisierung durchgeführt eine neue Heizungsanlage wird eingebaut.

Das komische finde ich das es nur bei unserer Wohnung ist die anderen Mieter in dem Haus haben noch keine Mieterhöhung bekommen.

Über eine Anwort würde ich mich freuen.
    Danke schonmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!