Geistreicher einfall....wenn ich soviel Geld hätte um dieses problem zu umgehen, wäre mir das sichelrich bereits eingefallen
Beiträge von boxxx87
-
-
Habe ich denn evtl eine Chance, auch wenn ich es nicht/überlesen habe rauszukommen (trotz einhaltung der 3 Monate),weil der Vermieter uns darauf nicht hingewiesen habe?
-
Und schonmal an der stelle vielen dank für die Hilfe/Antworten.
-
Der genaue Wortlaut..
"Es wird zwischen Vermieter und Mieter ausdrücklich vereinbart, dass das Mietverhältnis innerhalb eines Zeitraumes von 15. Monaten nach Mietbeginn (hier also bis zum 31.12.2013) nicht kündbar ist. Mieter und Vermieter verzichten also innerhalb dieses Zeitraums auf ihr gesetzliches Kündigungsrecht. In der sich anschließenden Zeit gelten die gesetzlichen Kündigungsfristen gem. § 573 ff BGB. Das recht zur außerordentlichen Kündigung besteht weiterhin."
-
Hallo zusammen,
ich habe mich Kreuz und quer durch das Internet gegooglet aber nicht wirklich was gefunden.
Ich und meine Freundin wohnen seit Oktober letzten Jahres in unserer Mietwohnung. Nun haben wir eine klasse Wohnung gefunden die erstens etwas erschwinglicher ist und zweitens wäre unser kleiner näher bei seine Oma.
Leider haben wir nicht jeden Punkt des Mietvertrages bis ins kleinste Detail studiert und mussten heute feststellen,dass wir in den ersten 15. Monaten nicht kündigen dürfen.
ist das rechtens? habe ich nicht die freie Entscheidungsgewalt mich für eine andere Wohnung zu entscheiden (natürlich halte ich in diesem falle die 3. monatige Kündigungsfrist ein)
was kann man denn ggf unternehmen um diese 15 Monate zu umgehen? Wir hätten noch einen Grund der gegen den Vertraglichen Inhalt verstößt um evtl aus dem Mietvertrag rauszukommen!?
wäre euch für schnelle antworten und Hilfe sehr sehr dankbar.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!