Beiträge von sarah1984

Hallo!

Ich hab mal eine Frage:

Ich bin 2008 mit meinem Exfreund in eine gemeinsame Wohnung gezogen einer Genossenschafft.Wir mussten ein Kautionssparbuch hinterlegen.Wir waren also bei der bank und haben eins über 411 euro hinterlegt auf den Namen meines Exfreundes.Mit dieser Kaution sind wir nochmal innerhalb der Genossenschaft umgezogen.In Wohnung Nummer 2 hat er mich dann verlassen um in die Schweiz zu gehen.heißt: ich musste mir mit meiner Tochter eine kleinere Wohnung suchen weil diese zu groß war für uns beide.Ich muss noch sagen das ich diese Wohnung allein renoviert habe bei Auszug. dann habe ich im November 2011 eine neue Wohnung mit meiner Tochter bezogen wieder innerhalb der Genossenschaft.Dort stand ich auch als alleiniger Mieter drin und die Kaution von 411 euro wurde auch wieder mit in den Mietvertrag übernommen.Heute am 28.03.2013 hab ich die Wohnung an meinen Vermieter abgegeben natürlich frisch renoviert mit hohem Kostenaufwand.Ich fragt bei der Übergabe an wen die Kaution jetzt geht.Der vermieter meinte das sie erstmal die Betriebskostenabrechnung abwarten und dann eventuell Kosten davon einbehalten werden. Ich solle mich aber an eine bestimmte Person xy von der genossenschaft wenden um Auskunft zu erhalten.Das tat ich dann auch und rief die gute Dame an.Die sagte mir das die Kaution auf den Herrn xy also meinen Ex läuft und er die volle Kaution ausgezahlt bekommt.

Jetzt meine Frage ist das Rechtens??in meinem neuen Mietvertrag steht doch das die 411 Euro hinterlegt sind.Bitte um Rat.Hab ja auch 2 Wohnungen allein Renoviert.Hab schon versucht mit meinem Ex zu sprechen er sieht es nicht ein und möchte sich alles einbehalten. Ich möchte ja keine Auszahlung aber wenn es als hinterlegt in meinem Mietvertrag steht möchte ich auch die Betriebskostenabrechnung damit verrechnen.So hat es mir der Herr heute der mit mir die Wohnung abgenommen hat auch gesagt.Es wird damit verrechnet.Zumal ich damals ja auch meinen Anteil bezahlt habe nur leider war ich so blöd es auf den namen meines Ex machen zu lassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!