Beiträge von M.Greb

Hallo

Ich habe folgendes Problem,
    ich wohne schon 8 Jahre in meiner Wohnung, jetzt wurde sie verkauft und der Neueigentümer wollte 31% mehr Miete darauf hin hab ich dann gekündigt, und den mir neu vorgelegten Mietvertrag nicht unterschrieben, da auch da auch nach
    (§13 individuelle Vereinbarungen, der verliegende Vertrag ersetzt den bisherigen Mietvertrag mit dem bisherigen Eigentümer)

Aber jetzt möchte der Neueigentümer (Für die letzten 2 Monate die ich da noch wohne) will er die Kaution haben, da der alte Vermieter sagt er hätte sie nie erhalten.
    Ich selbst kann das nicht mehr nachvollziehen weil ich in der zeit nicht berufstätigt war (Hartz4).

Mein alter Vermieter war immer sehr genau, heißt wenn die Miete 1-2 Tag später nicht gekommen ist, hat er sich sofort bei mir gemeldet und hat sich erkundigt wo sie denn sei, jetzt frag ich mich wieso er jetzt sagt er hätte nie die Kaution erhalten was er mir nicht gesagt hat.
    Meine Frage ist jetzt, wenn ich gekündigt habe und ich nur noch 2 monate da wohne muss ich dann die Mietkaution bezahlen ohne das ich den neuen Mietvertrag unterschrieben habe?

Vielen Dank für eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!