Beiträge von Nini35

Das werd ich mal erfragen ... aber ich bin anscheinend nicht die einzige die es im Haus stört, heute hat man den Wagen komplett zu geparkt und dann gab es Zank auf dem Hof ... Lauter als das Auto :o
    oh man das war mal so ein nettes Haus

Hallo ihr lieben,

erst mal danke für den regen Ausstausch hier. Musste ich ja teilweise auch echt schmunzeln. Wir haben zwei Autos und klar könnte ich mein Auto auch dort abstellen, aber genau das wollte ich ja eben nicht, ich wollte KEINEN Streit vom Zaun brechen. Da sie nun aber auf nettes bitten (den Scheinwerfer erst unten anzumachen bzw. auszumachen) nicht reagieren bin ich enttäuscht darüber was mit den Leuten los ist. Kapier ich nicht. Hab das Gefühl ein nettes Miteinander ist nur noch was für Nostalgiker ...

Ich dachte auch sie machen es nicht um uns zu ärgern aber wenn man darauf hinweist und dann wird es weiter so gemacht dann ist das zumindest nicht gerade eine nette Nachbarschaft.

Aber eine Frage hätte ich noch, darf ich ggf. gegenüber meiner oder vor meiner Garage stehen bleiben (also mit dem Zweitwagen)? Das würde niemand anderen den Weg versperren nur dem Jenigen der diesen "neu" erschaffenen Parkplatz nutzen möchte? Ich weiß das würd auch für Zorn sorgen, weil sie dann vermutlich vorne auf der Straße parken müssten. Aber vielleicht reicht das ja mal um erneut ein Gespräch zu ersuchen z. b. das ich gerne wieder bereit bin woanders zu parken wenn man Rücksicht nimmt. Oder klar ich stelle mich auf den Parkplatz aber dann störe ich selber ggf. meinen Mann oder Kind.

Desweiteren zahlen wir ja für die Pflege dieser Grünfläche, diese ist nun ja nicht mehr nutzbar als Gemeinschaftswiese ... könnte ich über diesen Ansatz ggf. den Vermieter überzeugen? Diese Wiese verschönert nun ja auch nicht mehr Hinterhof weil sie ist ja quasi nur noch teilweise vorhanden und inzwischen schon zerfahren weil sie oft auch nicht direkt auf dem Beton fahren.

Ausziehen ungern, wohne schon so lange hier.

Also ich finde das alles nicht okay.

Schönes WE Nini

Guten Morgen,

danke, das hilft aber leider auch nur (Fenster abdichten) wenn sie zu sind.
    Was bedeutet wenn es die Mietsache betrifft? Sie stehen halt direkt vor unserer Terrasse und Schlafzimmer. Könnte man in Sachen Hausordnung da ran gehen? Wir haben z. B. Ruhezeiten? Oder kann ich auf dem Hof um 5 Uhr machen was ich will?
    Ich stell mich ja auch nicht mit einen Flut licht oder einer Taschenlampe irgendwo vor ein Fenster und leuchte rein. Aber mit dem Auto ist das okay.

Verstehe auch die Leute nicht warum man wenn man sie bittet nicht einfach Rücksicht nehmen. Was ist denn da los?

Muss man denn alles hinnehmen und mit allem Leben? Vor allem ist jetzt aus der schönen Grünfläche für Gemeinschaftszwecke ein Parkplatz geworden.

Ist es vielleicht noch interessant, dass der Platz zudem auch noch vor Garage eines anderen. Den nervt es auch aber solange er noch einigermaßen mit hin und her rangieren rauskommt sagt er nix. Außer so zwischen uns.

Wenn noch jemanden eine kluge Idee einfällt ... immer her damit.

Ansonsten Berny und Kolnium schon mal Danke.

Hallo,

ich habe folgende Frage wir wohnen zu dritt in einer Erdgeschosswohnung in einem kleinen Mehrfamilienhaus. Hinter dem Haus sind Garagen und die Terrassen von 3 Erdgeschosswohnungen so auch unsere. Vor unserer Terrasse ist eine kleine Anhöhe als Wiese für alle, dort sind allerdings auch zwei betonierte kleine Stücke welches neuerdings als Parkplatz benutzt wird. Den Vermieter stört es nicht wenn dort geparkt wird und meint da kann jeder stehen wer will.

Nun ist ein Kampf entfacht wer dort steht. Ein Mieter tauscht ständig seine 2 Wagen aus, so dass dort immer einer steht.

Ist mir eigentlich auch egal wer da steht. Aber was nervt ist dass durch die Anhöhe jeden Morgen (manchmal auch vor 5 Uhr) die Scheinwerfer in unser Schlafzimmer knallen, haben schon dichte Jalousien nur hat man ja manchmal auch das Fenster offen. Abends das gleiche, darum bin ich auch noch wach - weil es mich so ärgert. Die Zimmer tauschen ist auch keine Option denn dann wäre dort das Kinderzimmer.
    Im Winter stehen sie dann da und kratzen ihre Scheiben das dauert lange und ist laut. Dann wird ständig hin und her getauscht, d. h. es steht fährt nicht nur einer los - nein da fahren dann zwei hin und her.

Ich habe bisher immer Rücksicht genommen und mich in den Streit um den Platz gar nicht erst eingemischt – habe kein Problem mein Fahrzeug an die Straße zu stellen die paar Schritte die ich da spare das ist mir einfach zu albern– aber auf uns nimmt auch keiner Rücksicht trotz bitten. Man könnte ja z. b. den Scheinwerfer auf parken umstellen wenn man einfährt oder raus, oder wenn man weiß man fährt um 4:40 los einfach mal an der Straße parken. Ich kapier das nicht.

Nun überlege ich ob ich mich da einfach hinstelle, hab auch zwei Autos - dann ist Ruhe? Aber dann stellen sie sich vor ihre Garagen und man kommt generell schlecht auf den Hof. Zudem macht man sich damit bestimmt auch keine Freunde und alles nur noch schlimmer.

Welche Möglichkeit habe ich? Will eigentlich keinen Ärger, bin selber schwer krank udn habeund möchte mich eigentlich gar nicht mit solchen Dingen befassen aber wenn man mir den Schlaf raubt und es ihnen auch noch egal ist dann wurmt es mich.

1. Dürfen sie dort parken?
    2. Ist der Vermieter verpflichtet was zu unternehmen?
    3. Ist es ein Grund für eine Mietminderung?
    4. Dürfte ich mir auf meine Terrasse ein Sichtschutz bauen?
    5. Was habe ich für Rechte?
    6. Was kann ich sonst noch tun?

Hallo,

einen schönen guten Abend, ich habe mal eine eher allgemeine Frage anhand meines Beispieles. Seit meines Einzuges vor ca. 3 Jahren habe ich Probleme mit dem vom Vermieter zur Verfügung gestellt Elektroherd (sehr günstige Ausführung), dieser muss nun ca. 5 Jahre alt sein und fängt durch die Feuchtigkeit in meiner Küche schnell an zu rosten, ich habe ihn immer wieder "imprägniert" mit diesen schwarzen Tüchern, aber auf Dauer nutzt das nichts.

Ich muss dazu sagen, das die Küche ca. 6 qm groß ist und keine Abzugshaube/Esse o. ä. hat, die Küche ist voller Einbauten, sodass ich auch ohne weiteres keine hätte anbringen können. Aber auf Schreiben reagiert meine Vermieterin nicht.

Nun ist meine Frage wie es sich in solch einem Fall verhält? Mir ist durch Feuchtigkeit nicht möglich den Herd entsprechend zu schützen, zudem wundere ich mich doch immer wieder darüber das der Mieter dann alles ersetzten muss, sie stellen die billigsten Geräte in die Küche u. wir sollen sie dann ersetzten wenn sie frühzeitig defekt sind?

Vielleicht male ich auch den Teufel an die Wand u. es ist eine normale Abnutzung? Aber ich habe gelesen das sich durch den Rost die Platten auch mal verformen können? Naja und ich will ja noch eine Weile dort wohnen bleiben.

Ein Cerankochfeld wäre besser aber auch dann müsste ich den Herd ja irgendwie so lagern das er heile bleibt.

Ich meine wie soll ich eine sachgemäße Nutzung und Pflege nachweisen? Habe eben nur Schreiben die u. a. auf dieses Problem hingewiesen haben?

Und worauf soll ich achten wenn ich den Herd bei Auszug ersetzten soll? Nicht das sie die Gelegenheit nutzt um einen viel teureren zu kaufen u. ich muss diesen dann zahlen? Oder kann ich auch selbst ein Austausch der Platten veranlassen wenn ich mal ausziehe?

Ähnliches Problem hab ich mit dem Kühlschrank der auch schon mal ausfiel u. repariert werden musste. Absolutes Billigteil, durch die kleine Gücke u. die Auswirkung von Wärme und Kälte platzen ihr die Plastikteile an allen Stellen.

... so nun hab ich doch etwas mehr geschrieben.

Aber ganz allgemein kann es doch nicht sein das sie so miese Geräte reinstellen die dann unter schlechten Bedingungen schneller kaputt gehen u. wir sollen das dann zahlen?

Oder?

Freue mich auf Infos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!