Beiträge von kryz

Bokiwi: vielen dank für ihre hilfreiche auskunft. der vermieter hat sich bislang nicht als sonderlich zuverlässig erwiesen. es ist schön, dass reparaturen durchgeführt werden, aber je nach dem wie hoch die rechnung letztlich ausfallen wird, werde ich das thema schon ansprechen.

Kolinum: der mehrverbrauch ist insofern messbar, da ich sonst nur mit holz heize und die heizung komplett aus ist. voll pulle heizen ist laut handwerker nötig, damit das dichtungsmittel korrekt arbeitet. vielleicht ist das bisher untergangen, ich muss nicht immer volle pulle heizen nur ein paar tage.

Berny: vielen dank herr oberlehrer. ich schlage vor, dass sie die euronen die sie zuviel haben einen wohltätigen zweck zukommen zu lassen.

Der Schaden entsteht gerade also kann ich ihn noch nicht beziffern. Ich wollte mich vorab zu diesem Thema informieren. Da sich das Leck vermutlich auf meine (untereste) Ebene beschränkt bin ich der einzigste Mieter der die Heizung auf volle Pulle laufen lassen muss und jammere deshalb schonmal vorsorglich. An einen Verfahren vor Gericht denke ich noch nicht, aber es wäre interessant vorab etwas Informationen zu sammeln.

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich einer Heizungsreparatur. Ich heize meine Wohnung per Kaminofen. Vor kurzem hat der Vermieter eine Leckage im Heizungssystem festgestellt und hat daraufhin Dichtflüssigkeit einleiten lassen. Es musste mehrere Tage die Heizkörper voll aufgedreht werden damit die Dichtflüssigkeit verteilt wird und aushärten kann. Natürlich stiegen die Heizkostenzähler entsprechend. Darf dieser Verbrauch auf mich umgelegt werden? Darf das für die Reparatur verbrauchte Heizöl überhaupt auf die Mieter umgelegt werden?

Vielen Dank für Ihre Auskunft

MfG kryz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!