Vielen Dank an Kolinum ![]()
An Berny und Fantastisch; Euch wünsch ich auch nur meine Feinde als Mieter.
Beiträge von Albrabi
-
-
Ach ja, im MV steht Schönheitsreparaturen sind vom Mieter zu tragen.
Bagatellschäden bis 85 € sind auch vom Mieter zu tragen. -
Schön dass hier automatisch davon ausgegangen wird, dass wir die bösen sind!!!
Wir sind auch Vermieter(allerdings ist die Wohnung zu klein für uns), haben also den Blick aus beiden Richtungen.
Wenn dort etwas kaputt geht, lassen wir es auch sofort reparieren, weil wir unsere Mieter zu schätzen wissen.
Selbst als sich herausgestellt hat, dass unsere Mieterin eine Hausstauballergie hat, haben wir sofort Laminat legen lassen, müssen wir auch nicht!
Vielen Dank für die konstruktiven Antworten.
Geholfen hat mir das jetzt nicht!!! -
Äh, hallo????
Was soll das denn heißen?
Wir sind anständige Mieter, halten alles in Schuß, zahlen pünktlich unsere Miete und machen bestimmt nicht absichtlich unseren Rolladen kaputt.
Manchmal liegt es vielleicht auch an der Qualität des Materials!
Soweit ich weiß, gehört der Rolladen zu den Sachen die der Vermieter zahlen muß und ich wollte wissen ob das stimmt.
Der Schimmel ist keine Pointe, sondern ein Problem mit dem wir uns schon seit wir hier wohnen auseinandersetzen müssen.
Klar künnten wir ausziehen, um das bei den nächsten Kommentaren schon vorweg zu nehmen, aber unsere Kinder fühlen sich hier sehr wohl und wir auch.
Also hier nochmal meine Frage: Wer muß den kaputten Rolladen bezahlen? -
Ich kenn das auch nicht, dass der Rolladen dauernd kaputt geht, aber ich kann nur sagen wir machen ihn nur normal hoch und runter.
Dieses Haus ist zum Vermieten gebaut und daher von der Qualität des Materials nicht so hochwertig.
Das ich nicht einfach die Miete mindern kann wegen dem Schimmel ist mir bewußt, aber ich wollte damit auch nur sagen, dass wir hier nicht an allem rum motzen, es ging mir nur um die Beschreibung des Verhältnisses.
Beim Ortstermin vor 2! Jahren meinte unser Vermieter er lässt es reparieren, hat er dann auch getan, aber nach 1 Tag gingen die Fliesen wieder weg.
Daraufhin sagte er er kümmert sich darum. -
Hallo,
wir wohnen in einer Mietwohnung und uns ist jetzt zum 4. Mal ein Rolladen kaputt gegengen.
Einmal war der Gurt kaputt ansonsten sind immer die Lamellen gebrochen.
Jetzt kam unser Vermieter und meinte er muß sich jetzt erst mal erkundigen, warum der Rolladen immer kaputt geht.
Ich hatte das Gefühl er meint wir gehen nicht sorgsam damit um.
Er hat bisher immer die Reparatur bezahlt, was meiner Meinung nach auch richtig ist(außer beim Gurt).
Bis jetzt hatten wir immer ein super Verhältnis, seit wir uns bei unseren Nachbarn oben beschwert haben sie wären uns zu laut und diese daraufhin bei den Vermietern angerufen haben, ist es etwas kühler geworden.
Ich muß dazu sagen, dass wir auch kulant sind, wir haben zum Beispiel Schimmel und haben noch nie die Miete gemindert oder so, auch auf unserer Terasse sind viele Fliesen abgegangen und es wird nichts unternommen, obwohl wir schon mehrmals was gesagt haben.
Ehrlich gesagt nervt mich jetzt dass er uns die Rechnung aufdrücken will.
Darf er das?
Danke für die Antworten -
Ich will ja keinen Nachbarschaftskrieg, deshalb frage ich hier ja um Rat, eigentlich logisch!
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Hat jmd ähnliche Erfahrungen? -
Hallo,
wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus. Über uns wohnt eine Famieie mit 2 Kindern. Die trampeln durch die Wohnung, dass es hier unten kaum noch auszuhalten ist.
Am schlimmsten empfinden wir es Sonntag morgens, da geht es schon um 7 Uhr los.:-(
Wir haben das Gespräch schon gesucht aber leider keinen Anklang gefunden.
Unser Vermieter meint, wir sollen das selbst regeln.
Meine Frage nun: wer hat eine Idee für uns?
Gruß Albrabi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!