Beiträge von Brusi

Nunja, ich saß da heute, die Frau von der Hausverwaltung und der angebliche Anwalt haben auf mich eingeredet, dass mein Vermieter vor Gericht Recht bekommen würde und ich zahlen müsse. Wenn mir diese Frau einen falschen Anwalt vorsetzt und versuchen mir einzureden, dass ich das zahlen müsse, sind das Betrüger.

Ich bin im Oktober 2010 in meine heutige Wohnung gezogen. Ende 2012 habe ich nun meine Nebenkostenabrechnung für 2011 erhalten und soll über 400 € nachbezahlen. Heute war ich bei der Hausverwaltung um Einsicht in die Belege zu nehmen. Die Hohen Kosten sind für Allgemein-Strom und Wasser und sind kein Verbrauch aus 2011, sondern sind Ratenzahlungen für Forderungen des Anbieters aus Vorjahren, da die Eigentümergemeinschaft wohl einige Zeit nicht bezahlt hat. Vom Verbrauch 2011 her, müßte ich sogar noch Geld zurückbekommen. Zufälliger Weise war gerade ein Anwalt bei der Hausverwaltung, der zu mir meinte, dass es zwar in meinem Fall ungerecht sei, aber rechtlich gesehen müßte ich das zahlen. Irgendwie kann ich das nicht glauben, dass ich für einen Verbrauch zahlen muss, der vor meinem Einzug in die Wohnung war. Das ist der Verbrauch anderer Leute und ich kann nichts dafür, dass zum Verbrauchszeitpunkt nicht bezahlt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!