Hallo Fantastisch,
leider haben oropax wenig Sinn, denn die Geräuschkulisse ist entsprechend laut und die helfen auch nicht, wenn ständig das Haus wackelt. Das Haus wird regelrecht entkernt, auch viele der noch nicht renovierten Wohnungen, die dann auch komplett saniert werden.
Auch habe ich keinerlei Aussicht irgendwie wieder fit zu sein, da ich mehrere chronische Erkrankungen haben, aufgrund derer ich auch oft bettlägerig bin. Ein Erholungsurlaub einerseits aus Kostengründen nicht drin und andererseits könnte ich den nicht einmal bewältigen.
Zwar schön gedacht, aber für mich nicht praktikabel.
Ich bin hier in meiner Wohnung regelrecht angebunden, da ich auch nur wenig gehen kann, nicht ständig die Wohnung verlassen kann und viel liegen muss. Bei der kurzen Ankündigung ist es dann auch schwierig irgend eine Ausweichmöglichkeit zu organisieren, zumal diese ja für mehrere Monate sein müsste.
Natürlich bliebe noch der Umzug in eine andere Wohnung, aber der Wohnungsmarkt hier gibt seit Jahren praktisch nichts her. Entweder zu groß oder so teuer, dass es einfach nicht bezahlbar ist.
Wie in vielen Ballungsgebieten bzw. in deren Einzugsbereich sind die Mieten in den letzten Jahren extrem gestiegen und der Wohnungsmarkt absolut dicht. Selbst die vielzähligen Wohnungsgesellschaften haben so gut wie nichts anzubieten und man bekommt eine Wohnung fast nur noch über Beziehungen und natürlich auch nicht innerhalb weniger Wochen oder gar Tage.