Hallo,
als Neue im Forum habe ich folgende Frage:
Eine einzelne Heizung in meiner Wohnung weist eine niedrigere Heizleistung auf als die anderen. Das drückt sich sowohl in der maximal(auf 5) zu erreichenden Heiztemperatur aus (3 Grad weniger als in einem vergleichbar großen Raum, auf den ich vergleichsweise auch auf 5 gedreht hatte) als auch in der Geschwindigkeit, in der höhere Temperaturen überhaupt erreicht werden.
Ich habe meinen Vermieter mehrfach darauf hingewiesen, da ich in dem Raum gefroren habe, hat er die Vorlauftemperatur an der Heizungsanlage erhöht, was zwar einen kleine Effekt brachte, aber er weigert sich herausfinden zu lassen durch einen Fachmann, warum dieser eine Heizkörper weniger Power zeigt im Vergleich zu den anderen. Ich würde ihn gerne überzeugen, das prüfen zu lassen, da die Temperatur auf 5 aber die gesetzliche Mindesthöhe erreicht (gerade so!), habe ich dahingehend kein starkes Argument...ich hätte aber gerne ein wenig mehr Heizspielraum nach oben, der ja leider ausgereizt ist...ja sorry, frierende Frauen halt. Jemand einen interessanten Hinweis?