@ Fantastisch^
ich denke ich habe es gegriffen.
du bis vermieter und jedes mal wenn ein mieter ein zahlungsproblem hat, scheint es dich auf die palme zu bringen und du wünscht dir gerne mittelalter zeit zurück, wo vermieter die könige waren und mieter keinerlei rechte hatten.
das ist ja auch ok, ist eine einstellung, die akzeptiere ich auch.
allerdings empfinde ich deine motzerei doch als etwas sehr unangenehmes.
ich bin 44 jahre alt, habse seit ich 16 bin meine eigene wohnung für deren mietzahlung ich auch verantwortlich war, habe immer gearbeitet, arbeite seit über 20 jahren 7 tage die woche und das mindestens 15 stunden pro tag. hab noch nie urlaub gemacht, und dabei auch zuverlässig 2 kinder alleine gross gezogen. ohne staatliche hilfe und ohne eine pfennig vom kindvater.
ich hatte mit 44 im oktober einen herzinfarkt, de habe ich mir nicht ausgesucht. es ist passiert ohne das ich was dagegen machen konnte. und ich habe noch NIE irgendwelche staatliche hilfen in anspruch genommen.
mich nun mit deinem hass auf mieter, in einen topf mit dauernichtzahlern zu werfen, finde ich sehr unerfreulich und unangebracht.
es gibt klare regelsätze, die das amt in so einem fall bezahlen muss, daher wird die summe zu gänze ausreichen um die mietforderung begleichen zu können.
niemand hat gesagt das alles ohne kosten für den mieter von statten geht. die frage in meinem falle war ja eigentlich....
sitze ich ab dem 17. januar mit sack und pack auf der strase und bin dann obdachlos?
die frage war ja nicht...gebt mal rat wie kann ich meinen vermieter übers ohr hauen.
ich habe versucht mit ihm zu verhandeln, aber er versteht es nicht. er kann kaum deutsch, wir brauchen da wieder jemanden zum dolmetschen, den was aus normalen alltagsachen herüber geht, dind keine themen über die man so mit ihm reden kann. er ist türkischer herkunft und tut sich mit dem deutschen etwas schwer.
da prallen einfach 2 welten aufeiander sprachlich betrachtet.
es währe schön, wen du schon jemanden mit tipps beglücken möchtest, das du nicht jedem gleich was übles unterstellen würdest.
so manch einem mag nämlich der zustand in dem er sich befindet richtig an die nieren zu gehen.
natürlich gibt es auch andere, aber ich gehöre mit sicherheit nicht dazu.
daher, deine wut auf mieter hilft mir nicht wirklich witer.
schönen sonntag