Leider kenne ich das nur allzu gut aus eigener Erfahrung, dass es mit den Vermietern manchmal nicht so einfach ist. Ich kann es sehr gut verstehen, dass ihr es satt habt Mieter zu sein und immer auf den Vermieter angewiesen zu sein. Wir wollen auch gerade ein Haus kaufen und sind momentan noch dabei zu schaune wie wir den Hauskauf zu finanzieren. Ich freu mich dann auch schon so sehr darauf endlich nicht mehr von Vermietern abhängig zu sein.
Beiträge von karla
-
-
Also ich würde den Wisch ja auch nicht unterschreiben. Vor allem: Briefkästen, Türen, Kellertreppe, Wascheküche reinigen? Da tu ich ja einen ganzen Tag nichts anderes als das Treppenhaus zu putzen.
Und auch wenn mein Vermieter vor mir einen Handstand macht, würde ich da nicht drauf einsteigen. Sind sonst alle Mieter des Hauses damit einverstanden?
-
Ich glaube auch dass es hier schlecht aussieht. Da im Mietvertrag ja nicht festgehalten ist, welche Küche in der Wohnung stand, ist nun auch nicht zu beweisen, dass es eine andere ist.
Wie mein Vorredner schon gesagt hat: Bei Bezug stand da eine Küche drin und diese soll nun auch drinbleiben ... Dass sie eine neue Küche gekauft haben, hätten sie sich unterschreiben lassen müssen. -
Oh nein das ist aber besonders ärgerlich so kurz nach Bezug der Wohnung. Ich kann das aber schon nachvollziehen ... Wenn einem die Wohnung gefällt, läuft man vielleicht etwas blind herum und hinterfragt nicht alles oder rechnet gar damit, dass die Belästigung so schlimm sein könnte wenn doch davor auch jemand darin gewohnt hat?
Aber auch wenn eine Mietminderung erfolgt: Das bringt doch auch den Schlaf nich zurück oder? Kann das Schlafzimmer vielleicht verlegt werden oder derartiges?
-
Weil du geschrieben hast "zwar immer nur knapp über 50 EUR" ... Ich finde das ganz schön heftig. Das ist ja immerhin ein ordentlicher Batzen mehr als das, was ihr beim Einzug gezahlt habt.
Und wie meine Vorredner schon gesagt haben, ist das nicht einmal in Ordnung von deinem Vermieter also ich würde da schon vorgehen.
Alles Gute!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!