Vor kurzem Stand ein Angestellter unseres Vermieters vor der Tür und hielt mir ein Schreiben über eine 10% Mieterhöhung vor die Nase. Zum unterschreiben.
Ich nahm das Schreiben, las es durch und erklärte ihm das ich es gerne meinem Mann wenn er abends Feierabend hat vorlegen.
Nein, ich müsse direkt unterschreiben, sonst ginge das am nächsten Tag direkt zum Anwalt, man dürfe alle 15 Monate die Kaltmiete um 10% anheben. Also unterschrieb ich.
Abends erzählte ich meinem Mann davon und er meinte ich wäre total dämlich gewesen, der Mann hätte mich mehr oder weniger zur Unterschrift genötigt.
Erfuhr erst jetzt im Nachhinein, dass uns eine Überlegungsfrist zusteht und wir uns erst bis zum Ablauf des 2. Monats nach Erhalt des Mieterhöhungsverlangens entscheiden müssen.
Ich wollte es ja meinem Mann zeigen, aber dieser Mann gab mir gar nicht die Gelegenheit. Er stellte es für mich so dar das ich ums Zustimmen nicht drum herum käme außer wir wollten uns eine neue Wohnung suchen.
Können wir da jetzt im Nachhinein noch was gegen tun? Für das Gespräch an der Haustür gibt es leider keine Zeugen, es würde Aussage gegen Aussage stehen.
Oder müssen wir das jetzt hinnehmen und in 15 Monaten besser aufpassen??
Beiträge von whiteshadow23
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!