Beiträge von big_deal

Guten Abend!

Unser Vermieter ist die Deutsche Annington und wir haben seit 2009 Probleme mit den BKA.

Hauptsächlich geht es um den Kostenpunkt für den Winterdienst, welche meine Meinung nach nicht realistisch sind. Hier erst mal die Entwicklung der Kosten für den Winterdienst.

2008 => unser Anteil 90,96 € / Gesamtkosten 2.265,09 €
    2009 => unser Anteil 263,16 € / Gesamtkosten 6.553,49 €
    2010 => unser Anteil 443,02 € / Gesamtkosten 11.032,29 €
    2011 => unser Anteil 225,11 € / Gesamtkosten 5.605,84 €

Abrechnung 2009 und 2010
    Am 02.11.2011 habe ich schriftlich gegen die BKA für 2009 und 2010 (Winterdienst) widersprochen. Aufgrund des Einspruchs wurde eine Nachzahlung in Höhe von 222,72 € (Winterdienst) bis heute nicht abgebucht. Bei dem Einspruch, habe ich ebenfalls darum gebeten, dass die Kosten nachgewiesen werden, was aber bis heute nicht passiert ist. Am 26.09.2012 kam die erste Antwort von der Deutschen Annigton. In diesem Schreiben wurde mir eine "Kulanzgutschrift" in Höhe von 353,00 € angeboten, wenn ich im Gegenzug die Abrechnung für 2009 und 2010 anerkenne.

In meinem Antwortschreiben habe ich diese Gutschrift nicht akzeptiert, da bei Anerkennung der BKA die Nachzahlung für 2010 (222,72 €) fällig wäre und ich dadurch nur eine tatsächliche Gutschrift von 130,28 € erhalten würde. Ich habe erneute eine korrekte Abrechnung verlangt, bzw. eine Gutschrift von 496,97 € (Basis: Kosten für Winterdienst 2008 +15% Preissteigerung).

Abrechnung 2011

Für die Abrechnung in 2011 geht das Spielchen weiter. Diese mal wurde etwas zurückerstattet, aber trotzdem waren die Kosten für den Winterdienst (unser Anteil 225,11 € / Gesamtkosten 5.605,84 €) unrealistisch hoch und ich habe gegen diesen Kostenpunkt erneut schriftlich widersprochen, aber bis heute noch keine Antwort bekommen.

Nun zu meinen Fragen

1) Was kann ich noch machen, um wieder an mein Geld zu kommen, wenn sich die Deutsche Annington nicht meldet, keine Auskunft gibt (z.B. telefonisch) oder die Kosten nicht nachweist? Hab ich da Möglichkeiten ohne Anwalt?

2) Ich habe bereits eine neue Wohnung und ziehe im April um. Kann ich/darf ich dem Vermieter die Einzugsermächtigung entziehen, wenn der Vermieter die Kosten nicht nachweist und die Miete mit Abzug dieser Kosten überweisen? Kann es dann deswegen Probleme bei der Auszahlung der Kaution geben?

3) Was würdet ihr mir empfehlen, wie ich jetzt weiter vorgehen soll??

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weiß nicht, was ich noch tun soll.

Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!