Das ist ja i.a.R. auch so.
Aber dein VM hat dir das vor deinem Auszug schon mitgeteilt.
Wann hast Du ihm dann nachweißlich angeboten die entsprechenden Räume zu streichen ?
Beiträge von Fantastisch
-
-
Zitat
Nun habe ich meine Tonne einige Meter neben den Block zur Biotonne gestellt
Wenn nun dein VM immer so freundlich wäre diese jedesmal sobald sie neben der Biotonne steht selbst in den Keller stellt ?
Oder wenn die Mülltonne plötzlich fehlt ?
Du wärst dafür zuständig ! -
Nur hat Pachlus auch nicht bemerkt, dass Du länger als 3 Jahre wohntest.
Vllt gibt es auch einen Vergleich. -
Zitat
da diese Kosten gesondert in der Heizkostenabrechnung eingerechnet werden muessen.
Wie kommst Du denn da drauf ? -
Es könnte teuer werden.
Hast Du Rechtschutz inkl. Mietsachen, denn die könntest Du benötigen. -
Zitat
Und NEIN, es waren bereits Mängel beim Einzug vorhanden, welche der Vermieter nun dreißt versucht vom Mieter zu kassieren.
Wenn Du das beweisen kannst, ist doch alles in Butter.ZitatGegen solch dreißte Vermieter muss man mit aller Härte vorgehen,
Wenn er das Echo verträgt, nur zu ! -
Zitat
Ich würde mir den unnötigen Stromverbrauch ausrechnen
Mit dem Wasserkopf ?ZitatDer daran befindliche Schalter hat drei Stellungen: 0, I, T(imer). Den stellste wieder auf T,
Und wenns trotz allem bei Ablauf, klick macht und von vorn losgeht ? -
Zitat
Außerdem kommen an der Wohnung noch Mängel wie schlechte Elektrik und kein Balkon hinzu.
Was soll das mit einer Mieterhöhung zu tun haben ?ZitatDiese Mieterhöhung habe ich dann natürlich abgelehnt.
Mal schauen wie Du die Kündigung abwehrst.ZitatEr stellt sich das mglw. recht easy vor, dieses Konstrukt.
Erfahrungswerte ?ZitatLeider bin ich auch nicht im Rechtsschutz.
Ohweh, hoffentlich hast Du ordentlich Rücklagen.ZitatIch würde ihn auf die Gefährlichkeit seines Handelns und die damit verbundenen Risiken (Verdacht des Betrugs [§ 263 StGB] und mgl. Schadenersatzforderungen [§ 829 BGB]) hinweisen
Na, da wird er aber Angst bekommen und Alpträume, und und .... -
Zitat
wann würde gefahr in verzug vorliegen?
Wenn dein fürsorglicher VM an deiner WHG-Türe vorbeiläuft und dich stöhnen hören würde.
Dann könnte er in deine WHG um zu schauen ob es dir noch gut oder schon zu gut geht. -
Zitat
Aber am im Allgemeinen könnten sich die Geister scheiden.
BGH akzepitert diese Formulierung.ZitatMal sehen wie die Antwort ausschaut!
Lass dann hören ich ahne es bereits. -
Zitat
Mehr fiel Dir nicht ein...?
Die Pointe kommt doch immer am Schluss ! -
Zitat
Oder wäre es Sinnvoll mit der Tochter und deren Freund einen neuen Mietvertrag zu machen?
Am sinnvollsten wäre es natürlich Tochter und Freund zusätzlich den MV unterschreiben zu lassen, mit dem dezenten Hinweis auf bereits obig Erwähntes : Genau genommen ist es unerlaubte Gebrauchsüberlassung an Dritte -
Zitat
Mieterbund. Mal schaun, was die sagen.
Suuuuper, teile uns bitte deren Antwort mit. -
Zitat
Mangels Schaltplänen ist der Defekt angeblich nicht auffindbar
Elektriker wechseln.ZitatMietminderung bzw. Ersatzvornahme kommen m.E. nicht in Betracht,da hier kein erheblicher Mangel der Mietsache vorliegt
KorrektZitatWelche Druckmittel können sonst noch eingesetzt werden
Wer mit dem Echo des eingesetzten Drucks leben kann, könnte darüber nachdenken. -
Zitat
also im vertrag steht ganz am schluss unter zusatzvereinbarungen
Das dürfte eine Indiv.-Vereinb. sein, dazu noch mit Hand geschrieben. -
Zitat
Wenn der Abrechnungszeitraum das Kalenderjahr ist, hätte Euch die Abrechnung für 2010 spätestens am 31.12.2011 zugegangen sein müssen.
Wirklich ? -
Zitat
Nur wenn man ausdrücklich danach gefragt wird.
Natürlich sollte jeder VM nach der letzten aktuellen Gehaltsabrechnung fragen.
Bei EV muss der Mietinteressent in der Tat noch nix sagen aber in der PI. -
Zitat
Ganz großer Quatsch!
Kommt drauf an, wie lange man das neue Bad geniesen will.
Miteinander nicht gegeneinander !
Das sind für dich natürlich Fremdwürter und unakzeptabel.
Wann machst Du endlich mal den Freischwimmer ?ZitatWeil wie bekannt, sind die Interessen was die Höhe der Miete angeht bei Vermieter und Mieter meist unterschiedlich
.
Ist das nicht bei fast allen Mietangelegenheiten so ? -
Zitat
Als Beispiel (natürlich überspitzt): der Vermieter wohnt weit weg.
Bsp. nicht ganz so spitz : Was hindert einen VM, auch bei längerer Anfahrt, ein Ü-Prot. also Abnahme der WHG persönlich zu überwachen um dein Erlebtes zu vermeiden ? -
Zitat
Schon mal drüber nachgedacht, dass es auch Berufe gibt, bei denen man abends/nachts arbeitet?
Ich denke an nix anderes.ZitatIm Ersatzbad außerhalb meiner Mietwohnung ist die Dusche und das Klo aber zumindest nutzbar,
Na bitte, dachte ich mir doch.ZitatWie beschrieben ist der Baulärm aber auch zu Ruhezeiten wie Nachts, früh Morgens, spät Abends oder Mittags zu hören.
Na wenn die quasi auch fast rund um die Uhr arbeiten ist das in ein paar tagen erledigt, freu dich auf ein neues Bad.Zitatrechtliche Ansprüche auf eine Mietminderung hab bei Baulärm
Frag deinen lieben VM direkt was da zu machen ist.
Du willst doch dein neues Bad bestimmt noch eine Zeit lang geniesen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!