Beiträge von Fantastisch

Zitat

ich habe noch so einen mietvertragszusatz, von wegen dass die unterzeichnerin für die verpflichtungen der mieter eintritt, sollten dieselben nicht zahlen (können). Meint ihr das bringt was?

Bringt nix, wenn Mutti als Mieterin mit unterschreibt.

Zitat

verlangt von mir die Bezahlung von Dingen wie z.b. Kabelfernsehen die vorher in der Grundmiete enthalten waren.

Was steht dazu im MV unter Nebenkosten ?

Zitat

Ändert sich durch diese Sachen etwas an meiner Kündigungsfrist die im alten Mietvertrag angegeben ist(bis zum 3.Werktag eines Monats zum übernächsten Monat).

Wieso alter MV.
    Der MV wird vom Käufer quasi auch mitgekauft und gilt weiter, ergo ändert sich nix.

Zitat

du wünscht dir gerne mittelalter zeit zurück,

Ganz so weit würde ich nicht zurück gehen wollen.

Zitat

wo vermieter die könige waren und mieter keinerlei rechte hatten.

Waren die das da ?

Zitat

allerdings empfinde ich deine motzerei doch als etwas sehr unangenehmes.

Wenn ich mal motze liest sich das anders.
    Ich bin nur Realist und habe schon fast alles erlebt was mit mieten/vermieten zu tun hat !

Zitat

mich nun mit deinem hass auf mieter,

Wie kommst Du denn da drauf ?
    Würde ich Mieter hassen, würde ich dann geschäftlich mit ihnen verkehren ?

Zitat

natürlich gibt es auch andere, aber ich gehöre mit sicherheit nicht dazu.

Das wird dein Türke nicht wissen und wenn es vor Gericht landet dürfte der Richter auch nur nach Aktenlage entscheiden.

Zitat

Sprachlich sogar weniger, kenne mich da recht gut aus

Weil Du 2 Worte spanisch kannst ?

Wie alt ist das Haus ?

Zitat

Sobald mal eine angenehme Temperatur erreicht wurde und die Heizung abschaltet, fällt die Temperatur schon nach Minuten rapide ab.

Das ist jetzt übertrieben, aber normal.

Zitat

Nur durch ständiges dauerhaftes Heizen kann man die Räume warm halten. Und das ist ja kein Normalzustand.

Wie stellst Du dir denn den Normalzustand vor ?

Zitat

Ein Test über die Nacht hat erbracht, das wenn die Heizung nachts aus ist, die Temperatur bei den momentanen Außentemperaturen bis auf 13°C abfällt, was sicher auch nicht normal ist.

Auch hier, wie sollte es denn sein ?

Zitat

Dass diese Beratung nicht kostenlos geschieht dürfte wohl klar sein,

Hört. hört

Zitat

darum solltest du vorher abwägen, welche Leistungen du benötigst und wie teuer die sind.

Die "Spezialisten vor Ort" (wie sie sich gerne selbst nennen) raten grundsätzlich zum Premiumpaket, das weißt Du doch.
    Nur der Umsatz und die Rendite zählt !
    Arme hilfesuchende Mieter bleiben größtenteils verzweifelt auf der Strecke !

Zitat

Wenn man nur einige Fragen hat und nur diese Beantwortet haveb will,

Das mag sein, aber diese MA sind so hinterlistig, aus diir mit gezielten Fragen mehr rauszukitzeln um dann alles furchtbar darzustellen zu können.
    Probiere es einfach selbst aus, learning by doing !
    Beschwer dich dann hier aber hinterher nicht.
    Die wollen Mitglieder, mehr nicht !
    Alles andere ist dieser ünsäglichen Organisation egal !
    Nur der Umsatz undProfit zählt !

Zitat

Seinen Antworten nach zu urteilen, vermietet er Bruchbuden, weigert sich nötige Reparaturen vorzunehmen und versucht seine Mieter wie eine Zitrone auszupressen.

Oooooh, da hat wohl jemand zu fett gefrühstückt.
    Du hast aber etwas wesentliches vergessen : ich beherrsche die Kunst des Vermietens !
    Im übrigen sind meine Häuser alle in altersentsprechendem Topzustand, dafür werde ich nicht nur von meinen Mietern vergöttert !

Zitat

Dann solltest Du nicht alleine sein und die Polizei rufen.

Ruft die nicht der GV, wenn der zu räumende Mieter dicke Backen macht und nicht öffnet ?

Zitat

Bei der heutigen Belastung der Gerichte kann das laange dauern...*gähn*

Und das geht dann ganz ohne Kosten für den Mieter ab ?
    Erklär ihr auch gleich hier mal die win win Situation.

Zitat

zum ende des monats sollten die jobcenter zahlungen eigentlich eingegangen sein, dann kann ich die rückstände auf einen schlag begleichen und das thema ist dann fast gegessen.

Die versprechen viel, am Ende könnte es sich auch um einen geringeren Betrag handeln.
    Was dann ?

Zitat

weil ich ja nun nichts mehr verkaufen darf

Mit dem VM darüber verhandeln wäre kein Fehler.

Zitat

ich habe als künstlerin

Dein VM ist auch Künstler, - Überlebenskünstler, dann kannst Du evtl. erahnen wie ihm deine Miete fehlt. Er kann nicht einfach beim Amt aufstocken.

Zitat

der vermieter hat für mich extra, damit ich auch hier drin wohnen kann, ein badezimmer und küchenanschlüsse eingebaut.

Was für ein Gutmensch, und wie dankst Du es ihm ?

Zitat

nun hat er mir abends am 09. januar um 20 uhr eine fristlose kündigung in die hand gedrückt (mit einem zeugen dabei)

Dein armer VM scheint Profi zu sein, leg dich also nicht mit ihm an.

Zitat

daher bin ich nun etwas unsicher, welches mietrecht hier greift.

Es gilt das Mietrecht, wer nicht bezahlt, wird exportiert.

Zitat

zudem hat er geschrieben das er an dem von mir gefertigten schmuck ein vermieterpfandrecht geltend macht und das ich nichts davon verkaufen darf.

Du dafst zuerst mal nix aus der WHG entfernen. Daran darf dich dein VM und seine Zeugen sogar mit körperlicher Gewalt daran hindern !

Zitat

dazu muss ich sagen, das der schmuck relativ wertlos für ihn sein wird,

Du unterschätzt Ebay.

Zitat

muss ich tatsache bis zum 17. januar ausziehen?

Das wäre zum jetzigen Zeitpunkt in der Tat die billigste Option für dich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!