Beiträge von Fantastisch

Zitat

bei Zahlung einer bestimmten Anzahl von Monatsbeiträgen, wird event. Ihr Problem sofort bearbeitet.

Nicht evtl. sondern garantiert wird erst mal kräftig von den armen hilfesuchenden Mietern abkassiert, eine Schande ist das.

Zitat

Die Hunde jetzt als Kündigungsgrund anzugeben könnte ne "leichte Nummer" Ihres Vermieters aufgrund des eigentlichen Problem, der Schimmel, sein.

Eher ein zusätzlicher Grund, vllt. finden sich noch mehr Verfehlungen.

Zitat

Zeigen Sie Ihren Vermieter das Sie "liebe" Hunde haben und keine Probleme machen.

Bei verbotener Hundehaltung sind auch die allerliebsten Schoßhunde verboten.

Zitat

Zum Thema Schimmel.

Schauen wir doch mal was die Mietervereine dazu sagen.
    Start - Mieterverein Stuttgart auf Ratgeber - dann heizen und lüften
    Zitat:
    So mancher hat Schwierigkeiten, richtig zu heizen und zu lüften.
    Aus falsch verstandener Sparsamkeit lüftet man zuwenig oder falsch. Der Erfolg: in Küchen, Bädern und Schlafzimmern bildet sich Schimmelpilz. Das muss nicht sein - in den meisten Fällen ist nämlich die Ursache des Schimmels hausgemacht und liegt nicht an Baufehlern.

Zitat

Wenn nämlich meiner ständig mailt, auf immer wieder neue Termine zur Vermessung, Besichtigung, etc. pocht, dann nenne ich das Druck ausüben,

Wenn er persönlich vorstellig wird und mit unmissverständlichem Handeln sein Vorhaben in die Tat umsetzt, wie nennst Du dann das ?
    Dein VM ist ein ganz gütiger und lieber VM.

Zitat

Nun bin ich aber doch noch froh, kein Examen in meinem Leben bestritten zu haben.

Bei den kommenden deutschen Eliten kann einem nur Angst und Bange werden.

Zitat

Vom Wasserversorger habe ich jedoch eine Rechnung für 2012, die nur den Verbrauch bis August abdeckt.

Warum ?
    Die genauen Verbräuche der WHGen liegen dir ja vor.
    Der m³ Preis steht auf der Rechnung.
    Also kann nur die Differenz zum Allgemeinwasser, (so vorhanden) bestehen.
    Du kannst also normal abrechnen, was die WHGen betrifft.

Zitat

Nein? - Wodurch kommt denn ein mündlicher Mietvertrag zustande?

Wäre das jetzt z.Bsp. ein Maler gewesen, wäre dann auch einen mündl. MV zustande gekommen ?

Denn
    Ich habe mir eine Wohnung angeschaut und zugestimmt diese zu nehmen.
    heißt nicht, dass der VM auch zugestimmt hat.

Zitat

dürfen die uns als Mieter abweisen, weil wir Unterstützung vom Staat bekommen?

Nicht dürfen, die müssen.

Zitat

Klar, die suchen sich eh einen Mieter aus, aber generell nicht mal Bewerbungsunterlagen anzunehmen?

Postalisch schicken, dann habt ihr sie überlistet und die Vereine freuen sich.

Zitat

Warum ist man Mitglied im Mieterverein und wird mittlerweile von einer Anwältin vertreten?

Na, wegen der Provision.

Zitat

Ich kann sie auch nicht Tag und Nacht erreichen, sondern nur zu einem Termin pro Woche, und dort muss ich mich meistens hinten anstellen,

Unverschämtheit, aber was willste machen, die Provision muss erst verdient sein.

Zitat

Wie seid ihr mit dem Druck von Seiten des Vermieters umgegangen?

Also von den VM die ich so kenne geht kein Druck aus, außer er wäre berechtigt.

Zitat

sondern verweise auf den örtlichen Mieterverein, denn wer so blauäugig als Mieter durchs Leben geht, braucht diesen Verein

Ja, immer schön die armen Mieter in die Kostenfalle treiben.

Zitat

Wusste nicht, dass man für 85€ bereits die Mitgliedschaft erlangen kann

Damit bist Du nur Mitglied, also registriert.
    Jeder Brief kostet extra, erweiterte Beratungen kosten extra, usw...
    Das haste bestimmt auch nicht gewusst, denn damit proletet dieser unsägliche Verein und dessen Beführworter nicht herum.

Zitat

wird schallschutz nicht mit schaumstoff gemacht?

Nö, zumindest nicht nur.

Zitat

klar wenn hohlraum dazwischen ist

Luft ist der beste Isolator, aber das weißt Du bestimmt.

Zitat

will nicht selbst n stück der wand rausschneiden,

Egal, kommt auf das selbe raus, Du bist für das fehlende Stück verantwortlich.

Zitat

Der Vermieter/ Verwalter hat im Verlaufe seiner Vermietung die jeweiligen Betriebskosten laufend auf deren Gesetzes-konforme Höhe zu überprüfen.

Zuviel Pferdefleisch gegessen ?
    Nenne doch mal die Quellen deiner Behauptungen.

Zitat

selbstverständlich geht den Mieter das Leistungspaket der Versicherung etwas an: er hat Einsichts-Recht und kann den auch Inhalt der Verträge einsehen:

Der Mieter darf allein die einzelnen Rechnungen einsehen, sonst nix.
    Die Vertragsinhalte gehen ihn nix an.

Zitat

es könnten Rechtschutzversicherungen drin sein,

Wo drin ?

Zitat

das Hinzuziehen eines Mieter- Vereins, den es überall gibt für wenig Geld.-

Das kann täuschen, - mit dem Geld.

Zitat

ist vom dem was sich einem nach dem Abriss der Wände darstellt selbst sehr überrascht.

Ändert das was an der Rückbaupflicht ?

Zitat

Klar könnte man einen neuen Bodenbelag drüberlgen. Aber der wäre nunmal alles andere als eben.

Genau das kannst Du dir von deinem VM bestätigen lassen.

Zitat

Ein Boden von der Qualität ist in meinen Augen ein baulicher Mangel

Und wenn, - wenn es zuvor so war und es der VM wieder so will, ist es halt so.

Zitat

nebenher mal beim mieterschutzbund fragen "wie, wo, was"

Hast Du Geld übrig ?
    Dein Umzug kostet auch.

Kann es sein, dass es sich um eine Schalldämmung handelt, die sind auch von innen angebracht.

Zitat

Auch ich rate von Staffelmiete ab.

Ich selbstverständlich auch, erst recht wenn es, wie hier (kaum zu glauben), nur um nen Zehner geht, das lohnt ja nicht.
    Kommt der neue Mietspiegel, sind meist realistischere Erhöhungen möglich, da stört eine Staffel nur.

Zitat

Dies sagt im Endeffekt ja nur aus, dass die monatliche Pauschale erhöht werden kann. Dies ist ja nie erfolgt.

Das erfolgt eben jetzt.

Zitat

Eien Pauschale bedeutet für mich, dass selbst wenn die Kosten im Endverbrauch höher ausfallen, ich lediglich keine Nachzahlung tragen muss.

Das ist ein Irrtum.

Zitat

Pauschale ist doch ein fixer Betrag. Oder sehe ich das falsch?

Siehst Du richtig.
    Ein fixer Betrag für mindestens 12 Monate.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!