Beiträge von Fantastisch

Zitat

Aber auf jeden fall muss die reparatur noch innerhalb des Mietverhältnisses durchgeführt werden.

Natürlich, oder Du zahlst danach Nutzungsentschädigung.

Zitat

die haben es selbst verlegt und werdens wieder selber verlegen (das hatte damals auch zum schaden geführt weil nen fehler beim verlegen gemacht wurde...)

Natürlich und deswegen hat deine Vers. das auch bezahlt.

Zitat

zog ins Holz ein und verursachte ganz üble Flecken.

Ohweh, das wird teuer, existiert eine Versicherung ?

Zitat

Der Holzboden, besteht aus einfachen Kieferbrettern

Das kann auch täuschen.

Zitat

Wir sind bereit die Holzbretter auf eigene Kosten austauschen zu lassen, das wird man aber definitiv sehen, das es neue Bretter sind.

Dann teilt dies eurer VMin mit und wartet ihr O.K. ab.

Zitat

Austauschen ist klar, aber was ist mit dem Unterschied den man dann sehen wird?

Wenn, dann natürlich den gesamten Boden, das versteht sich eigentlich von selbst.
    Sollen eure Nachmieter etwa mit Flickwerk zufrieden geben müssen ?

Zitat

diese aber logischer Weiße einige Kratzer verursacht haben (durch toben usw.), was ist damit?

Der VMin vorab zeigen und dann nach Absprache handeln.

Zitat

Im Mietvertrag steht Ordnungsgemäßer Zustand.

Das versteht sich eigentlich von selbst, versiffter und verkratzter Holzboden gehört nicht dazu.

Zitat

Aber es steht ja nicht im Übergabeprotokoll das der Boden kaputt ist.

Selbst wenn, was sollte das denn ändern ?
    Zudem ist er nicht kaputt, allerhöchstens beschädigt, entspricht also einem, diesen betagten Alters, üblichen PVC-Fußbodenbelag.

Zitat

Dann könnte sich der VM hier ja ein Gartenparadies bauen lassen und die laufenden Kosten schön auf die Mieter abwälzen...

Welcher VM würde das wollen ?
    Was hätte er denn selbst davon ? (so er nicht im selben Haus wohnt)
    Gäbe es denn einen Dank der Mieter für ihr Paradies auf Erden ?

Zitat

Die Frage ist, ob der Vermieter damit einverstanden wäre. Also einfach mal fragen.

Kann man sich sparen, er ist nicht einverstanden damit.

Zitat

Wann wurde der Boden denn mal renoviert?

Wurde eine Bodenrenovierung während des Mietverhältnisses schriftlich vereinbart ?

Zitat

Der Boden scheint einfach alt gewesen zu sein.

Böden unter Mieterfüßen altern immer schneller, warum nur ?

Zitat

Und auch bei Mietern belaste ich diese nicht mit unnötigen Nebenkosten.

Was sind denn unnötige Nebenkosten ?

Zitat

Macht die Vermieteung schwieriger und bleibt weniger Spielraum für meine Miete.

Die Miete richtet sich nach dem Mietspiegel und es kommt natürlich darauf an in welchem Teil der Republik vermietet wird.

Zitat

soll ich das Angebot echt raussuchen,

Was willste mit einem Angebot ?
    Meine Mieter bezahlen (2013) für mein kl. MFH, Gebäudebrand inkl. Elementar 309.-€ p.a. für ein größtes MFH 966.-€ p.a. und das sind mehr als 10 Parteien.

Zitat

eine wirkliche Argumentation warum dem so sein soll vermisse ich hier.

Und ich vermisse dein Wissen, als angeblicher VM, warum eine Glasversicherung für jede WHG in einem Mietshaus unerlässlich ist.

Zitat

Sahen Recht freundlich aus
    Er ist ein zutattoowierter "asi"

Wie koaliert das ?

Zitat

Er sieht nämlich so aus, als ob er so einiges auf dem kerbholz hat und eine Anzeige ihn empfindlich stören würde.

Ooooch der Arme, kann dann bestimmt schlecht schlafen.
    Um was sich Leute so Gedanken machen, einfach toll.

Zitat

Ich warte jetzt mal ab was die anderen Mitglieder hierauf antworten. Aber dAnke schonmal

Die effektivsten Antworten wären in der Durchführung ilegal, da musste schon selbst drauf kommen.
    Was sagen deine Kumpels dazu ?

Zitat

Mein Tipp:
    Dem Nachbarn gegenüber ruhig Verhalten und eine neue Wohnung suchen.

Du hattest schon bessere Tipps.

Zitat

Mir ist bekannt, dass einige Infos verschwiegen werden dürfen (Hobby etc.

Wie kommst Du denn da drauf ?
    Wenn Du Tompete oder Drumms als Hobby hast, wird dir schon alsbald dein VM etwas vortrompeten.

Zitat

Es ist nicht vorhersehbar ob ein Kind kommt oder nicht, genausowenig wie vorhersehbar ist das Ihre Freundin nicht bis dahin das Weite sucht.

Es ist für den Fragesteller auch noch nicht geklärt ob das Kind überhaupt von ihm ist.
    Evlt. gibts auch Zwillinge.
    Wenn Mutti abhaut muss er zahlen und kann sich die WHG nicht mehr leisten.
    usw...

Zitat

'Frage danach, ob in Zukunft Kinder in die Wohnung ziehen werden'

Muss wie alle Fragen richtig beantwortet werden.

Zitat

da wir von hier aus, wenn die Finanzen stehen in ein Eigenheim ziehen

Extrem billig wohnen, dauernd meckern, ihr sind nicht gerade Traummieter.
    Eure Miete war wahrscheinlich auch jahrelang zu niedrig angesetzt, wenn es nun für ein Eigenheim reicht.

Zitat

dass es auch eine rechtliche Grundlage für diese Situation gegeben hätte

Hatte der VM bestimmt auch um wertentsprechend regelmäßig die Miete anzupassen, was er anscheinend auch nicht tat.

Zitat

Kann ich meine Kaution, sowie die kompletten Nebekostenvorauszahlungen für die 3 Jahre zurück fordern?

Vergiss es !

Zitat

Ich habe leider keinen Rechtsschutz, sodass ich mir das schon gut überlegen muss mich deshalb zu streiten.

Das würde teuer für dich.
    Wenn nichts angekreuzt ist, würde vom Wahrscheinlichsten aus gegangen. (gibt es mind. 1 Urteil, finde ich gerade aber nicht.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!