Mein Nachbar ist Hauptmieter, er hat den ganzen Hof gepachtet, ich habe auf dem Hof nur eine kleine Wohnung, die er mir untervermietet hat, was der Besitzer von dem Hof auch so gewollt hat.
Die Gründe hat er mir nicht gesagt.
Was mich am meisten stört, ist das ich jetzt 100€ mehr bezahlen soll.
Beiträge von schneewittchen
-
-
Es ist etwas kompliziert
also mein Nachbar hat seine Wohnung nicht gekündigt. Es gibt keine Kündigung, nicht von mir und auch nicht von meinem Nachbarn. Mein Nachbar hat es, wie er sagt, nur abgegeben, aus persönlichen Gründen. -
Nein, ich habe keine Kündigung bekommen. In dem Schreiben vom "neuen Vermieter" steht, das sie mir einen direkten Mietvertrag anbieten. Nebenkosten zahle ich als Pauschale und das soll sich jetzt ändern.
Mein Nachbar hat seine Wohnung und ich habe meine Wohnung und daran hat sich auch nichts geändert. Nur soll ich jetzt einen neuen Mietvertag unterschreiben und auch noch mehr zahlen. -
Hallo, bin neu hier und habe eich echtes Problem. ich wohne seid 10 Jahren hier. Mein Nachbar war Hauptmieter und hat mich hier in meiner 50qm Wohnung untervermietet. ich habe an ihm 200€ Miete, plus 30€ Heizkosten bezahlt. Im Mietvertrag steht, es sei eine Inklusiv Miete, es erfolgt keine Nebenkostenabrechnung. Jetzt hat mein Nachbar das abgegeben und es läuft jetzt über den eigentlichen Besitzer. Der hat mir jetzt einen neuen Vertrag zugeschickt und will jetzt 250€ plus 80€ Nebenkosten haben, und eine jährliche Betriebskostenabrechnug. Darf er das einfach so ändern. Am Haus wurde seid ich hier wohne nix gemacht!!! Ich weiß nicht was ich machen soll.
Vielen Dank
schneewittchen -
-
Und wie eröffne ich einen neuen Beitrag?
-
Sorry, ich bin neu hier. Hab ja nur ne frage gestellt!
-
Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin
bin neu hier und habe eich echtes Problem. ich wohne seid 10 Jahren hier. Mein Nachbar war Hauptmieter und hat mich hier in meiner 50qm Wohnung untervermietet. ich habe an ihm 200€ Miete, plus 30€ Heizkosten bezahlt. Im Mietvertrag steht, es sei eine Inklusiv Miete, es erfolgt keine Nebenkostenabrechnung. Jetzt hat mein Nachbar das abgegeben und es läuft jetzt über den eigentlichen Besitzer. Der hat mir jetzt einen neuen Vertrag zugeschickt und will jetzt 250€ plus 80€ Nebenkosten haben, und eine jährliche Betriebskostenabrechnug. Darf er das einfach so ändern. Am Haus wurde seid ich hier wohne nix gemacht!!! Ich weiß nicht was ich machen soll.
Vielen Dank
schneewittchen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!