Beiträge von Hanns83

Hallo, das ganze hat sich geklärt. Ich habe eine neue Abrechnung bekommen und jetzt bekomme ich sogar noch Geld zurück. Angeblich hat die alte Hausverwaltung eine falsche Quadratmeter zahl angegeben. Hätten Sie aber schon an der Heizkostenabrechnung sehen können. Bleibt also ein fader nach Geschmack. Vielen Dank für die Tipps.

Hallo, ich habe mich hier angemeldet weil ich mal eine Frage zur Gesamtwohnfläche habe. Ich habe gestern meine Jahresabrechnung für 2011 bekommen und festgestellt das sich alle Posten der Nebenkosten verdoppelt oder gar fast verdreifacht haben.

Mal als Beispiel:
    Vorjahresrechnung: Trink, Schmutz und Niederschlagswasser
    115065,72 Euro Teiler m² 2162 / Verteiler Gesamtfläche Ihr Anteil m² 48,57 Ergebnis: 338,46

Neu Jahresrechnung: Trink, Schmutz und Niederschlagswasser
    12380,91 Euro Umlageschlüssel Wohnfläche m² Ergebniss: 659,73

Ich habe es so geschrieben wie es in den beiden Rechnungen steht.
    Als Gesamtwohnfläche wird in der neuen Rechnung 911,49 m² angegeben. Wenn ich das richtig verstehe ist die Gesamtwohnfläche aber 2162 m². Damit haut die neue Jahresabrechnung doch nicht mehr hin, oder?

Vielen Dank schonmal für Tipps. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!