Hallo Lara,
ein klärendes Gespräch mit dem Vermieter bringt oft den Durchblick...
Auch ich war sehr erstaunt über meine Nachzahlungsforderung von € 90,-: ich war zum 1.12. eingezogen und hatte in der 1sten Februarwoche die Heizungsablesung hier. Das heißt, dass diese Nachzahlung bezog sich auf 2 Monate, was ja horrend hoch war! Die Vermieterin erklärte mir aber plausibel, dass ich ja in 2 Monaten noch kein "Polster" angelegt hätte, womit man die hohen Heizungskosten hätte begleichen können...
Man bezahlt ja das ganze Jahr über die NK incl. der Heizungskosten, was aber im Sommer nicht genutzt wird; dieses im Sommer angesparte Geld wird dann im Winter eingesetzt. Du hast seit Juli "angezahlt"; das sind 5 Monate - ich denke, wenn Du mal 12 Monate NK bezahlt hast, relativiert sich die Nachzahlung - unter Berücksichtigung der ständig steigenden Energiekosten natürlich.
Ich hoffe, Dir damit ein bisschen den Einblick gegeben zu haben und grüße Dich herzlich!
Beiträge von Orchidee
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!