Danke für die Antworten.
Es ist ja nicht so das der Vermieter täglich mit dem Rasenmäher über den Rasen marschiert, aber gut, das mag Ansichtssache sein.
Trotzdem Danke =)
Beiträge von Lara
-
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Naja, mir würde zumindest ein guter Grund einfallen warum wir Mieter das gleiche Recht haben sollten. Nämlich das wir auch unsere Miete zahlen.
Ja, die Fenster haben Doppelverglasung. -
Die Tochter unseres Vermieters ist vor ein paar Wochen in eine Wohnung hier im Haus gezogen. Da wurde ordentlich renoviert und erneuert, ua auch die Fenster.
Mein Nachbar erzählte mir heute das er bemängelte das es bei ihm reinregnet, und der Vermieter ließ ein Brett! anbringen, damit es nicht mehr reinregnet. Mir sagte er bei meinem Einzug gleich das nicht beabsichtigt ist an den Fenstern was zu machen (sie sind blind).
Ich hatte mich von meinem Partner getrennt und wollte einfach schnell ne Wohnung, also war mir das erstmal egal.
Nun zu meiner Frage, darf der Vermieter bei seinen Mietern minderwärtige Reperaturen vornehmen, während seine Tochter jetzt niegelnagelneue Fenster bekommt??Lg Lara
-
Hallo,
ich hab leider von Betriebskostenabrechnungen & Co überhaupt keine Ahnung, aber mir kommt meine sehr hoch vor.
Ich bin am 1.Juli 2011 in meine jetzige Wohnung gezogen, eine 60m² Wohnung in einem MFH.
Jetzt hab ich meine Abrechnung bekommen, Zeitraum 1.7.-31.12.11.
Ich muß 150,- nachzahlen, wohingegen ich in meiner früheren Wohnung (ebenfalls 60m², gleiche Miete & NK) immer zwischen 250,- und 300,- zurück bekam.Ich bin in Vollzeit Berufstätig und hab an meinen Heizgewohnheiten nix geändert.
Weil mir das soviel vorkam, bin ich zu einem Nachbarn gegangen um die Abrechnungen mal abzugleichen. Er bewohnt eine 80m² Wohnung, ist Rentner (somit wesentlich öfter zu Haus als ich) und muß 250,- nachzahlen. Für das ganze Jahr 2011.
Hab ich iwo nen Denkfehler, oder könnte da wirklich was nicht stimmen?
Möchte mich, bevor ich mich beschwere, eben absichern das ich mich da nicht zum Vollhorst mache
Zusaätzlich würde mich mal interessieren ob mein Vermieter die Kosten für die "Gartenpflege" nicht unverschämt hoch berechnet.
Wir haben hier hinterm Haus eine Rasenfläche, die der Vermieter selbst mäht. Außerdem streut er, wenn nötig, im Winter den Gehweg. Er berechnet dafür 1.231,-
Für so'n bißchen Rasenmähen doch arg viel, oder?Antworten werden dankend entgegengenommen
LG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!