Beiträge von marcel787

- Bist Du von ihm beim Verlassen der Wohnung (nicht) aufgefordert worden, den vertragsgemässen Zustand der Wohnung wiederherzustellen?
    --> nein hatte er nix gesagt von-

"ich weiß aber das der mieter der in die wohnung eingezogen ist sich alles selber gemacht hat"
    - Beweisbar?
    -->ja durch neuen mieter und andere mieter im haus-

"ich muss dazu sagen das ich bis jetzt immer noch nicht mein übergabe protokol vom VM habe was er seit oktober 2012 mir zu schicken wollte."
    - habe das Gefühl, dass er das aussitzen will.

-->geht auch nicht ans telefon wenn ich anrufe oder geschweige ruft zurück

hallo,
    und zwar bin ich im oktober 2012 aus meine alte Wohung ausgezogen und habe nicht renoviert weil
    ich im mietvertrag überlesen habe das ich sie im renovierten zustand übergeben muss.
    ich habe 20 monate in der wohnung gewohnt.

als ich meinen VM auf die Kaution ansprach sagte er "er hat die wohnung privat renovieren lassen und das wären 600€ gewesen,wenn ich eine rechnung haben möchte sind das locker 1200€"
    ich weiß aber das der mieter der in die wohnung eingezogen ist sich alles selber gemacht hat und sogar mein altes schlafzimmer gelassen hat wie es war.ich würde ja verstehen das ein paar rollen tapete und farbe max 60€ kosten aber keine 600€.

und ich muss dazu sagen das ich bis jetzt immer noch nicht mein übergabe protokol vom VM habe was er seit oktober 2012 mir zu schicken wollte.

Kann mir jemand sagen was ich tun kann wegen der Kaution bevor ich die sache einen Anwalt übergebe

mfg

also übergabeprotokoll habe ich immer noch nicht vom vermieter das wollte er mir seit 5 wochen schon als pdf per email schicken
    und im protokoll steht nur drin unrenoviert mehr nicht
    der vermieter hat die wohnung übernommen

ich muss dazu sagen der vermieter hat das gesamte mehrfamilienhaus letzten jahr im sommer vom alten vermieter erworben und die mietverträge so übernommen und beim alten vermieter war die übergabe immer so " jeder macht sich selber die wohnung wie er sie haben möchte " und das war leider nur mündlich beim einzug

mfg

hallo,

und zwar bin ich vor ein paar wochen aus meiner alten wohnung ausgezogen.
    Im meine Mietvertrag unter §16 Rückgabe bei Beendigung der Mietzeit habe ich nie den Punkt renovieren gelesen da stand nur das alle Schlüssel abgegeben werden müssen.

Jetzt als ich mein Vermieter ansprach was nun mit meiner Kaution ist sagte er mir das ich renovieren hätte müsste.

Als ich mir mein Vertrag nochmal durch las fand ich unter § 3 Miete, Nebenkosten, Vorrauszahlungen ,dass
    ich Schönheitsreparaturen tragen muss und das der Mieter die Wohnung im renovierten Zustand übernimmt und bei beendigung der Mietverhältnisses im renovierten Zustand übergeben werden muss.

Meine Frage ist das Rechtens?
    Weil der Vermieter hat eine Firma beauftragt zur Renovierung und sagte mir das wenn die rechnung kommt wir sehen was von der Kautionübrig bleibt

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!