Beiträge von kontantes

Was ich gestern Abend vergass zu erwähnen: sie hat Kopien der jeweiligen Rechnungen mit beigelegt, jedoch fehlte die der Heizölrechnungen. Also alles im Allen ein wenig undurchsichtig hier und kompliziert ;)

Also es sind genau vier Mietparteien, wobei die Vermieterin mit dabei ist. Im Mietvertrag ist eine Nebenkostenvorrauszahlung enthalten, es gibt weder Strom-noch Wasserzähler. Die Kaltmiete beträgt: 433€, die NKVZ : 77€. Die angegebene Quadrahtmeterzahl von 70 stimmt auch nicht, was heute nach gemessen wurde. Sie beträgt nur kanpp 60!
    Gegen eine Nebenkostenabrechnung ist ja insofern nichts einzuwenden, wenn sie genau und fristgerecht vollzogen wird. Sie hat den Verbrauch durch die jeweils im Hause wohnenden Personenzahl geteilt, ohne den Verbrauch irgendwo abgelesen zu haben. Im Übrigen: DANKE für die Kommentare hier, sie helfen schon sehr...Liebe Grüße und noch einen schönen Abend

Danke für die Antworten... nun soll ich nach knapp vier Jahren, seitdem ich hier wohne, Nebenkosten nachzahlen... und das, wo es keinerlei Zähler in meiner Wohnung gibt. Weder Wasser noch Stromzähler... Geht das so einfach?

Lg Kontantes

Hallo hier im Forum, bin neu hier im Forum und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...
    Da der harte Winter mein Tüschloß geärgert hat und dieses dann immer wieder mal nicht so wollte wie ich, habe ich es vor ein paar Tagen ausgewechselt. Mein Vermieter wusste davon und sagte mir ich solle hin und wieder mal Öl rein sprühen.... und tat sich dann damit ab. Vor ein paar Tagen stand ich eine geschlagene halbe Stunde vor der Tür, um rein zu kommen. Das wurde mir dann ehrlich zu blöd, immer zu hoffen, dass es sich öffnet. Kurzerhand habe ich dann einfach ausgewechselt. Meine Frage muss nun: bin ich nun dazu verpflichtet meinem Vermieter davon in Kenntniss zu setzten? Und ihm gegebenenfalls noch einen Schlüssel nachmachen????

Danke für Eure Antworten
    Kontantes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!