Beiträge von XnordlichtX

So.... lange Rede kurzes Handeln...ich komme grad vom RA....der hat nun eine Frist gesetzt..innerhalb von 2 Tagen die Sachen raus zu geben... ansonsten eine Einstweilige Verfügung und gut ist... er hat weder das Recht noch einen Grund so zu handeln...auch wenn ich nicht schriftlich habe die Kaution nicht zu zahle....da muss, wenn er die noch haben will, er das ganze vor Gericht einklagen.

mhhh muss der VM damit rechnen, dass die Wohnung in einem Zustand übergeben wird der erhebliche Kosten nach sich zieht?
    Warum sollte er so drastisch reagieren.

Er reagiert deshalb so, weil es ihm natürlich nicht passt, das ich nach 3 Monaten wieder ausziehe. War aber nicht mein Verschulden. Mein Arbeitgeber hat mir eine Dienstwohnung zur Verfügung gestellt, was ich vorher aber nicht wusste.

Er begründet das garnicht... nur halt das die restliche Kaution fehlt.
    Die aber brauche ich nicht zahlen, da keinerlei Schäden verursacht wurden. Selbst die Küche die hier drin ist habe ich nicht benutzt. Zu den Sachen gehören Kartons mit Kindersachen und Papiere sowie ein wenig Werkzeug. Und halt mein Moped.

upps da haben sie REcht.. ich meinte zum 01.01.13 sorry

und erhebliche Schäden sind keine da... ich habe ja noch nicht einmal meine Kartons vom Einzug ausgepackt.
    Der Stromkasten deshalb, weil von meine Wohnung die Verbindungstür zum Keller ist und er schreibt der Raum ist nicht Bestandteil der angemieteten Räume.

Hallo zusammen,

ich bin am 01.09. in eine Wohnung eingezogen. Habe die 1. Rate der Kaution gezahlt. Am 26.09. musste ich fristgerecht kündigen zum 01.12.. Darauf hatte ich mündlich vereinbart, das ich weiter Kautionen nicht zahlen brauch. Nun hat der Vermieter meinen Zugang zum Sicherungskasten und Kellerraum verschraubt un verschlossen, mir ein Hausverbot zu dem Raum wo mein Stromzähler steht ausgesprochen und ein Pfandrecht ausgesprochen. Soll nun heissen ich komme weder an meinen Stromkasten, noch in meinen Keller und auch nicht auf dem Unterstellplatz auf seinem Grundstück wo ein Moped von mir steht. Nun frage ich, darf er das? Ich habe die Miete samt Nebenkosten gezahlt, habe also keinerlei Mietschulden. Halt nur die restliche Kaution.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!