Beiträge von Lila99999

    Hallo zusammen,

    hoffe auf viele Antworten. Hier mein Anliegen.

    Ich habe ab 15.7 ein Einfamilienhaus angemietet, welches stark renovierungsbedürftig ist. Nachdem wir uns nun 2 Monate hier durchgeboxt haben und ich auch einen Kindergartenplatz für das Kind ergattert habe, hat mir der Vermieter angeboten schon ab dem 1.7 einzuziehen, Mietzahlung jedoch erst ab dem 15.

    Der Umzug ist nun doch schon am Wochenende über die Bühne gegangen.

    Nun ist der Vermieter der Meinung, dass er die Mietsache bis offiziellen Mietbeginn, jederzeit betreten darf. Er hat noch einen Zweitschlüssel den er mir auch erst ab dem 15. aushändigen möchte.

    Mein ganzes Hab und Gut befindet sich in dem Haus, ich bin allein mit Kind und finde das eher unwitzig wenn er auf einmal hinter mir steht. Er ist ein netter Kerl, aber ich hab doch auch ein bisschen Privatsphäre oder etwa nicht? Er mosert jetzt rum, weil ich vorne am Tor ein Bügelschloss angebracht habe und ihn darauf aufmerksam gemacht habe, dass er doch bitte klingeln soll und ich Ihm dann gerne jederzeit aufmache.

    Was sagt ihr dazu?

    Lg

    Hallöchen,

    ich habe mich vor einer Woche ausgesperrt und habe den Hausmeister angerufen und Ihn gebeten, mir die Tür aufzusperren.

    Es war ca. 17 Uhr und er wohnt etwa 15 km weit weg. Er kam dann vorbei und hat mir die Tür aufgesperrt. (Generalschlüssel) Danach wollte ich Ihn bezahlen und er meinte er schreibt mir eine Rechnung.

    Nun habe ich eine Rechnung in Höhe von 115 Euro vor mir liegen.

    Ist sowas normal, und so viel gleich???

    Danke schon einmal für die Antworten.

    Hallo =) ich bin neu hier und habe gleich einmal eine Frage.

    Ich wohne in einem Geschäftsgebäude, welches größtenteils leer steht.

    Im Dachgeschoss gibt es 3 Wohnungen, wovon wir eine Bewohnen. Wir haben die kleinste Wohnung mit ca. 90 qm. Der erste Stock und der 3. Stock stehen zur hälfte leer, der 2 Stock ist komplett leer.

    Nun ist es so, dass wir nie heizen, weil die Wohnung generell sehr warm ist. Durch Gespräche mit den anderen Mietern hat sich herausgestellt, dass die Heizkosten nach qm abgerecht werden. Die finden wir etwas seltsam, Im Treppenhaus welches sehr gross ist und oben ein Glasdach hat, sind alle heizungen auf 5 aufgedreht, jedoch wird es dort sicherlich nicht warm..

    Meine Frage nun. Ist es rechtens Heizkosten auf qm umzulegen? Wir haben keine Verbrauchszähler in den Wohnungen.

    Und was tun wegen den Heizungen im Vorraum (in welchem die Haupttür nach draussen so gut wie immer offen ist).

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!