Beiträge von Netter55

    Natürlich kann ich die Heizkörper regulieren: "An" oder "Aus"!

    Es geht auch nicht nur um die Heizkörpertemperatur, da wäre ja auch noch das Brauchwasser mit 80°C. Und ich habe auch schon einmal etwas von Vorlauftemperaturen und solchen Dingen gehört - muss hier gestehen, dass ich selbst einmal Hausbesitzer war...

    Was mir hier fehlt ist der richtige Umgang mit Hausverwaltern und Vermietern.:confused:

    Das hat nur sehr entfernt mit Mietrecht zu tun. Wenn die Heizung kaputt ist(ungewöhnlich, das Sie die Heizung nicht abstellen können)dann wird Ihnen hier niemand die Heizung reparieren.
    Ebenso wenig wird unserer Kavallerie bei Ihrer säumigen Hausverwaltung ein marschieren.

    Wie, das hat nur entfernt mit Mietrecht zu tun? - Eine kaputte Heizung in einem Mietshaus mit mehreren Parteien und keine Rechtsgrundlage?:)

    Heizung abstellen? Ich glaube nicht, dass ich das darf... Ich bin Mieter und kein Vermieter!

    Bin ich hier im falschen Forum? Was gibt es hier denn für eine Kavallerie?

    Zumindest wurde die Hausverwaltung schon einmal als "säumig" erkannt.

    Hallo,

    die Steuerung der Zentralheizung des Miethauses, in dem ich wohne, ist defekt.

    Der Hausverwalter wurde von mir am 16.11.12 dahingehend per Einschreiben benachrichtigt und um Instandsetzung gebeten.

    Bisher hat die Verwaltung auf mein Schreiben in keiner Weise reagiert!

    Was kann ich nun tun, damit meiner Bitte seitens der Hausverwaltung nachgekommen wird?

    Hier bin ich nun ziemlich ratlos, denn ich sitze dadurch nicht in einer kalten Wohnung(Mietminderung?). Vielmehr ist das Gegenteil der Fall: Die Heizung heizt rund um die Uhr und das mit den wohl höchstmöglichen Temperaturen!!! - Hier geht es ja wohl auch um Kosten, denke ich.

    Vielen Dank für Eure Antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!