Beiträge von OlliT

Danke nochmals@Berny...für Deine Erläuterungen! Jedoch auch wenn´s ein "persönliches Ding" ist, kann der Typ für die neuen funkenden Heizkostenverteiler mir dann PRIVAT über 30 € abnehmen, weil er Samstags erschienen ist???
    Das finde ich frech *seufz*
    Sende trotzdem herzliche Grüße an Dich...

Hi Berny,

besten DANK für Deine zügige Rückmeldung!
    Also, richtig: Meine die Mitwirkungspflicht - wie weit geht diese?
    Heizkostenverteiler-Anbringung, ein neues System...
    Angekündigt wurde jenes bzw. ein angeblicher Zettel im Briefkasten...bin aber aufgrund von Geschäftsreisen & Co. nie wirklich@home vor Ort :-/
    JA, er hat meine Handynummer und ich hatte Ihm auch brieflich mitgeteilt, dass ich öfters im Ausland bin und dann nicht an mein Privathandy dran gehe...

Alles kompliziert... *nerv*
    Freue mich über weitere Anregungen *smile*

Hallo Ihr :)

Euch einen schönen Abend und eine kurze Frage...
    Wie weit geht mein "MitVerpflichtungsRecht" als Mieter, auf welches ich via Brief von meinem Vermieter hingewiesen wurde.
    Er nannte mehrere Beispiele, wo ich nicht umgehend vor Ort war, wie z. B. Heizkostenabrechnung, SatelittenanlagenReperatur & Co. Obwohl ich, Ihm im Vorfeld mitteilte, dass ich oft aufgrund von meiner Tätigkeit im Ausland verweile, mein Freundeskreis auch beruflich zu eingespannt ist - um in der Wohnung hockend zu warten und ich NIEMAND aus dem Mehrfamilienhaus einen Eintritt in meine Wohnung genehmigen möchte.
    Somit, kann er aufgrund dessen EXTRAKOSTEN für den HeizungsAbleser von mir verlangen, da er an einem Samstag erscheinen "mußte"?

Wäre super, eine Info zu erhalten. Besten Dank sendet Olli@PC

@All Schreiber! Herzlichen DANK für Eure Nachricht...sehr sehr nett ;)
    Dachte mir schon, dass dies nicht rechtens war. Jedoch hatte ich KEINE Benachrichtigung, dass es zur Ablesung gekommen war. Erst Tage später ein handschriftlicher Brief meines Vermieters im Briefkasten, auf welchen ich ebenso via Brief reagiert und Ihm aus persönlichen Gründen den letzten Samstagvormittag zum Besuch des Monteurs vorgeschlagen haben. Dies klappt ja nun auch...somit kann ich doch eigentlich KEINE Gebühr dafür zahlen müßen, wenn es nicht mein Verschulden & Co. war! Echt ärgerlich *würg*

Hier zur Ergänzung...

Ich bin ein Mieter, der Vermieter informierte mich darüber, dass jener Mensch am vergangenen Samstagvormittag diese Veränderung an den Heizkörpern vornimmt! Nun aber, wie erwähnt die Frage, ob ich dafür die Kosten zu entrichten habe! Gibt´s diesbzgl. eine gesetzliche Regelung? Danke erneut für aussagekräftige Rückeldungen...

Hallo & guten Abend,

an Euch Experten eine kleine Frage ;)
    Und zwar war heute ein HeizungsMensch in meiner Wohnung, welcher ein Kalormeta Funksystem zur Ablesung der Heizkosten eingerichtet hat. Dauert ganze 10 Minuten und dann sollte ich rund 34 € dafür zahlen!!!
    Nun die Frage, da die Mieter meines Hauses wohl darüber informiert worden sind, dass jenes eingesetzt wird. Stand aber nichts davon, dass ICH die Kosten zu tragen habe?
    Ist das Rechtens oder kann ich jene Gebühr auch an den Vermieter weiterreichen?

Besten Dank für Eure Hilfe und einen schönen Sonntag sendet Olli ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!