Automatisches Garagentor?
Die frierende Peggy hat sich ja noch nicht mal die unsägliche Mühe gegeben, das "Einffahrtstor" näher zu beschreiben.![]()
Automatisches Garagentor?
Die frierende Peggy hat sich ja noch nicht mal die unsägliche Mühe gegeben, das "Einffahrtstor" näher zu beschreiben.![]()
Was soll man machen..derzeitige temperatur in meiner wohnung 15 grad
Dicken Teppich anschaffen oder bis zum Sankt Nimmerleins-Tag auf ein Wunder warten.
Paste and Copy aus Wikipedia ohne den Thread vorher gelesen zu haben, denn dass war alles schon erklärt.
Seltsam.
Und seltsam, dass Chrissie nicht die Quelle angibt, denn das könnte für den Forenbetreiber unangenehm werden.![]()
Häusle55, ach,
dieser Spammer schon wieder...
Behalte Deinen Driss für Dich, wir brauchen ihn hier nicht!!
es hieß das die tore stets nach benutzung geschlossen werden
Im Mietvertrag vereinbart...?
Lt. Mietrechtslexikons gilt:
In meinem Mietvertrag steht bzgl. Kleinreparaturen nun u.a. folgendes:
"Der Mieter zahlt dem Vermieter...auch wenn den Mieter kein Verschulden trifft."
Ist das nicht hinreichend für die Ungültigkeit der gesamten Kleinreparaturklausel?
Zudem werden auch "Licht- und Klingelanlagen" aufgeführt. Ist das zulässig?
Danke für Ihre Antworten!
Du müsstest das näher definieren, also den ganzen diesbzgl. Text abpinnen.
Grundsätzlich gilt, dass zum Nachteil des Mieters getroffene Vereinbarungen unwirksam sind.
Es reicht sogar, wenn sie ...
Ähem, dies alles kann sich aber nicht auf meinen vorherigen Post beziehen...![]()
Der Einfallsreichtum von Mietern steht denen von Banken in nichts nach! ![]()
... und auch denen von mancherlei Vermietern...:eek:
Wenn der Vermieter die Kündigung zur Kenntnis genommen hat, was ja der Rückschein beweist, reicht das meier Meinung nach. Eine Kündigung ist eine "einseitige Willenserklärung", das muss gar nicht vom Mieter bestätigt werden (hat mir mal ein Anwalt gesagt). Bekommen hat er die Kündigung ja, das reicht meiner Meinung nach eh aus.
Er hat einen Briefumschlag mit evtl. einem Blatt Papier darin bekommen...![]()
Danke für den Tip, dann mach ich das gleich mal für den Balkon und alles was sonst noch offen ist.
... und nicht vergessen: Substanz entscheidet...![]()
Hallo Oktober,
wieviel Zeit ist vergangen zwischen Rückgabe der Mietsache und der Aufforderung zum Parkettabschleifen?
"eigentlich müssten wir, wenn ich richtig informiert bin, das Parkett nicht abschleifen."
Woher die Info?
"Meine zweite Frage lautet, ob man die Kosten, falls wir zahlen müssen, nicht aufrechnen kann."
Nein, falls es nicht von vornherein vereinbart war.
"Hat jemand das Parkettabschleifen schon mal selbst übernommen und wenn ja, ist es eine Arbeit die ein Laie durchführen könnte?"
Ich kann mir vorstellen, dass ein halbwegs geübter Handwerker das locker kann, selbst habe ich es aber noch nicht gemacht.
Ich habe heute meine Abrechnung bekommen.
223€ schlagen zu Buche ( im letztem Jahr: 322€)
Hmm, jährlich 99 Euronen weniger an Betriebskosten würde ich mir doch gerne gefallen lassen...
Hallo Redwood,
meinem Vorredener schliesse ich mich an und empfehle, die nächste Wohnung gaanz gründlich zu besichtigen, denn so wird dann auch gemietet.
Hallo madameTussaud,
"Die Emails wo ich ständig Fristen gesetzt habe ..."
Der "Zweck" von Emails ist, weggeklickt zu werden...
Teloefonische Anrufe sind belästigend und stören den Angerufenen beim Kaffeetrinken.
Muss ich noch deutlicher werden?
Also, mein Vorschlag: Einwurfeinschreiben mit Schilderung des Tatbestandes und Aufforderung, zeitnah die gemeldeten Schaden zu beheben mit Hinweis auf § 535 BGB.
Jeden Schaden (wegen mglw. unterschiedlicher Zuständigkeiten) auf eigenem Schrieb.
In einen DIN C6 Umschlag passen 3 Blätter 'rein, bleibt unter 20 Gramm.
@ Vermieter: Nun ja, es soll nicht an die Firma NEU vermietet werden. Die Firma hat von 06-12/2012 angemietet (hat den MV mit anfangs genannter Pauschalmiete unterzeichnet. 10/2012 bittet sie um einen neuen MV mit der Aufspaltung in Kaltmiete und NK.
@ Vermieter & Berny: wow! Ist es ratsam, kein Internet anzubieten?
Du kannst nur zusammen mit dem Mieter, also dieser Firma, den bestehenden MV ändern.
Internet würde ich nicht anbieten. Dafür gibt es Cafés und andere Möglichkeiten für die, die meinen, es unbedingt zu benötigen.
Ok die Ironie beim Banken ruinieren kam nicht so rüber ![]()
Beim gestrigen Spaziergang fielen uns einige mutwillig zerstörte Parkbänke auf.
Ob da wohl manche ihre (zukünftigen) "Betten" zerstört hatten...?![]()
Hallo madameTussaud,
ich ändere jetzt mal Deinen Text so ab, wie ich es machen bzw. schreiben würde:
1. Widerspruch gegen die Heizkostenabrechnung mit Verweis auf Meldung an Hausverwalter vom [Datum] durch mich und dass Behebung erst Monate später stattfand [am Datum] und unter Ignorieren mehrerer von mir gesetzter Bitten um Termine und Fristen [von Daten].
2. Auflistung der Punkte der BKA die mir unklar sind (extrem hohe Werte bzw. nicht nachvollziehbare Steigerungen bei Versicherungskosten, Aufzugskostenen, [weiter von Dir zu benennende Kosten] und deren Dokumente/Belege ich gern einsehen möchte.
Sollte ich die Nachzahlung zur BKA trotzdem unter Vorbehalt zahlen,
Wie bereits gesagt, ja, und deutlich als solche kennzeichnen.
Und in unseren Mietvertrag steht drin das unser Hund genehmigt ist .
Für Euch das A+O.:)
(erlaube mir noch eine kleine Hilfe: Plenk ? Wikipedia )
Vielen vielen Dank! Dann gehe ich - dank Ihrer Ratschläge - den MV ändern. Einen schönen Tag!
Du allein wirst den MV nicht ändern können.
Auch berücksichtigen solltest Du, dass Du sehr leicht in's Schwitzen kommen kannst, wenn Du durch missbräuchliche Verwendung des Internets durch die Mieter Post von Rechtsanwälten, Inkassodiensten und dgl. bekommen solltest.
Ich habe meinen Vermieter angerufen und der hat jemanden beauftragt, privat, diese zu reparieren und ist erstmal für acht Wochen nach Florida.
Telefonate sind nichts anderes als Belästigungen...
Ich würde dem Vermieter den Schaden schriftlich per Einwurfeinschreiben mitteilen und zeitnahe Abhilfe einfordern und evtl. Schadenersatzforderungen nicht ausschliessen. Wo er z.Zt. ist, interessiert mich dabei nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!