Tut mir leid, Simone, ich downloade mir unbekannte Dateien nicht.
Beiträge von Berny
-
-
Haftpflicht und Hausrat sind die wenigen vernünftigen Versicherungen die es gibt...
vielleicht gibts bei Fantastisch nichts was es wert ist versichert zu werden. Man weiss ja nie.
Stimme zweimal zu. -
Mietminderung und Schadenersatz: Das sind Ihre Rechte als Mieter bei Hochwasser - Mieten - FOCUS Online - Nachrichten
Eine weitere Zeitschrift die von mir nie mehr einen Cent sieht.
Haste recht! Ob sich die Sozietät mit solchen rechtlich nicht hinterlegten Ergüssen interessant machen will? -
über Witze lachst Du immer dreimal oder?
1. Wenn Du sie hörst
2. Wenn Du sie erklärt bekommst
3. Wenn Du sie verstanden hast
Genau, da hast Du völlig recht.Edit: Hast ein Komma vergessen.:o
-
ist nicht von mir, alles nur geklaut ah ne gegoooooogeld
Ist mir neu, dass es dort auch Geld gibt.
-
Hallo Mina9985,
vielleicht hilft Dir Dein Freund aus Oregon weiter? [url=http://www.google.de/#gs_rn=16&gs_r…iw=1170&bih=581]Google[/url]
-
durch die aktuelle Hochwasserlage in Mitteldeutschland trat leider folgender Sachverhalt auf:
Seit nunmehr acht Tagen ist der Strom in der gesammten Straße abgestellt. (Infolge dessen gibt es natürlich auch kein warmes Wasser/Heizung).
Während dieser Zeit wurde der gesammte Straßenzug für einige Tage überflutet und zur Zeit laufen die Aufräumarbeiten. Es ist nicht bekannt wann Strom und Heizung wieder funktionieren werden.Meine frage ist nun ob für die Zeit des Ausfallens von Stromes und der Heizungsanlage einen Anspruch auf Mietminderung besteht. Und wenn ja: in welcher Höhe und wie sollte man vorgehen?
Natürlich steht Dir Mietminderung zu: Wende Dich vertrauensvoll an den Klimawandel, den Wettergot und Kommisar Zufall.
Auf solche Schmarotzerpostings habe ich "gewartet"... -
spielt eigentlich keine Rolle was im Mietvertrag steht ...
Du warst nicht die Angesprochene. -
Vermieter:
"Ich würde den Vermieter darauf hinweisen, dass ich versucht habe Kontakt aufzunehmen, dass dies nicht möglich war und der VM auch keinen Vertreter benannt hat. Da euch nicht zugemutet werden kann bis zur Rückkehr des Vermieters ohne warmes Wasser auszukommen, war notgedrungen die Reparatur notwendig. Instandsetzung [Genauer: Instandhaltung der Mietsache] des vertragsgemäßen Zustands der Wohnung ist nach § 535 BGB Aufgabe des Vermieters. Daher sind die Kosten hierzu vom Vermieter zu tragen."
- Richtig. Ausserdem würde ich dem VM mal erklären, dass es nicht erst seit gestern Mobiltelefone gibt, und gaanz geschickte VM teilen ihren Mietern auch ihre MobilTelNrn mit."Davon unabhängig erwarten sie den offen Betrag von ... € bis ... auf dem Konto XYZ ... Sollte bis dahin das Geld nicht eingegangen sein, sehen sie sich leider gezwungen von der ... Miete den Betrag einzubehalten."
- Das geht so leicht in Richtung unzulässige Rechtsberatung."Hier äussere ich stets nur meine Meinung. Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung.
Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante. Die Bevölkerung wächst."
- Schön, dass Du Deinen von mir abkopierten Spruch geändert hast. War aber nicht mehr nötig, denn ich hatte meinen bereits abgeändert. -
-
Welche Pflichten habe ich?
Dich zunächst mit dem Vertragsunterzeichner zu unterhalten. -
Hi rockgirl,
Du hast sicherlich schon in Deinem Mietvertrag nachgelesen, was darin bzgl. Tierhaltung vereinbart wurde...?
-
-
Hallo HHeppner,
Frage nebenbei: Hat sie eigenen Mietvertrag, also nur sie selbst als Mieterin?
-
Ich mach das auch, also den Hundekot einsammeln und auf ihrer Terrasse drapieren.
Aber es bringt nix.
Richtig, das bringt nix. Ich würde ihr zusammen mit einem Zeugen den Hundekot in einem Beutel zurückbringen. Ist ja schliesslich ihr Eigentum. -
Hat sich erledigt! Er hat gezahlt und wir müssen (logischerweise) nix zählen!
Na, siehst Du...
Resultate zählen!
(Kastenbierbitte);) -
Also der Satz macht so keinen Sinn welchen eigenen Schaden dem VM in Rechnung stellen?
Ja logisch Junge, aber keine Antwort auf die Frage welcher EIGENE Schaden dem VM in Rechnung gestellt werden soll.
Es dreht sich nach wie vor um des Vermieters eigenen Schaden, welcher er sich selbst... -
Berny
sofern kein anderer explizit genannt wird, kann man davon ausgehen, dass der Threadersteller gemeint ist.
Nein, sondern der vorherige Poster... Oder wer hat Lust, soweit zurückzublättern, wenn Du zu faul bist, Dich deutlich zu artikulieren?
-
Berny ... Finger weg vom Alkohol!!!
no comment
Ein jeder entscheidet selbst, wie lächerlich er sich macht. -
Frage
du sprichst hier immer vom MIETER ...
Hast Du ...?
Oder bist du?
Die Zitatfunktion erlaubt es dem geneigten Leser, sogleich zu erkennen, wen Du meinst.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!