... die Heizung steht auf Stufe 5 (von 5).
Was, bitte, ist unter "Heizung" zu verstehen?
... die Heizung steht auf Stufe 5 (von 5).
Was, bitte, ist unter "Heizung" zu verstehen?
Wir wollen eigentlich nur noch raus. Was sagt ihr dazu ?
Ganz einfach: Dann zieht doch aus!
Was sagt ihr zu der Geschicht mit der Eigenbedarfskündigung?
Ihr habt ja bereits einen Anwalt.
Christian0904,
WIE hattest Du denn die Kündigung verschickt?
Kingcasey,
genügt Dir ein bereits bestehender ausführlicher Thread nicht???![]()
... Vermieter hat 2 Häuser
und Mieter hat 4 Kinder
- Wie ich schon sagte: Nach meinem (unmassgeblchen) Gefühl würde der VM hier eine glatte Bauchlandung erleben.
Nein es liegt noch keine Rechnung vor, nur der Studennachweis mit den aufgeführten Reparaturarbeiten, den ich ja unterschrieben habe.
Ist normal. Irgendjemand aus dem Haus muss dem Handwerker ja die Stunden quittieren.
Meiner Meinung nach spielt es keine Rolle, ob man monatlich eine Vorauszahlung an den Vermieter zahlt und der dann diese Gelder nimmt und davon Öl kauft. Oder ab man sich mit dem Vermieter (und ggf. weiteren Mietern) die Bezahlung der Rechnung teilt.
Natürlich spielt es eine Rolle. Nämlich die, wie es im MV vereinbart wurde. So einfach ist das.
Kingcasey:
"Angenommen ein Mieter hat keine Mietschulden.Der Vermieter will das Haus Verkaufen aber nur Leer und Kündigt seine Mieter. Die Mieter versuchen etwas neues zu bekommenhaben aber das Geld für Makler und Kaution nicht. Bieten den vermieter an die Kosten zu übernehemn damit sie schnell raus sind. Der Vermieter weigert sich."
- Jedem Vermieter ist es überlassen, sich so dämlich wie möglich anzustellen.
"Die Mieter Legen Wiederspruch gegen die Kündigung eine. Nun Droht der Der Vermieter mit Räumungsklage."
- OK, soll er...
"Zum Mieter: hat 2 Häuser ..."
- Ähem, der Mieter...?
"Zum Vermieter: Ehepaar mit 4 Kindern ..."
- Ähem...
"[Die Mieter] leben auf dem Lande 3 Schulpflichtig 1 Kita Kind."
- Da muss der VM schon einen passenden Richter finden...
"... wie lange dauert es bis die Räumungsklage durch ist"
- Über die Dauer der Prozedur (wenn die unterlegene Partei kein Rechtsmittel einlegt) könnte auch das AG Auskunft geben.
Nach meinem (unmassgeblchen) Gefühl würde der VM hier eine glatte Bauchlandung erleben.:o
Vielen Dank für die zügige Rückmeldung. Die Wohnung zu kündigen kommt leider nicht in Frage, da ich zum einen (leider) Courtage gezahlt habe und von zu Hause ausziehen will/muss. Ist zwar ne dumme Frage, aber ist per Mail nicht schriftlich?
Meiner Vorposterin schliesse ich mich an. Kündigen kannste jedenfalls wirksam NUR schriftlich.
"Ooch, das tut mir aber leid, dass ausgerechnet bei Ihnen dieses Missgeschick passiert ist...."![]()
Hallo Timo,
Du scheinst wohl eine Eigentumswohnung gemietet zu haben.
Es ist nicht unüblich, dass x Eigentümerparteien eine halbe Ewigkeit brauchen, um einen rechtsgültigen Beschluss zu fassen.
Damit hast Du jedoch nichts zu tun, ein einwandfreier (zumindest so, wie vereinbart) Balkon steht Dir zu.
Ich würde meinen VM schriftlich nachweislich bitten, den vertragsgemässen Zustand zeitnah herzustellen, um weitere Schäden am Mietobjekt und Mietminderungen zu vermeiden. Auch auf § 535 BGB verweisen.
hier fehlt der Sinn und auch die Logik. ![]()
Du bist ja ein absoluter Schnellmerker. Andere habe sich aus diesem unsäglichen Thread längst verabschiedet.
Hallo silviapohl,
bitte starte hier Deinen neuen Thread: https://forum.mietrecht.de/thread-add/4/
Ich klinke mich hier aus, da offensichtlich der Fragesteller selbst nicht weiß, was er eigentlich will.
Ab morgen werde ich wohl auch....
magibs,
es wird Dir wohl nicht gelingen, der HV nachzuweisen, ob sie zu verantworten hat, dass plötzlich solch hohe Kosten entstanden.
Solange ich nicht die Möglichkeit habe, die Originalbelege und den Berechnungsweg einzusehen (oder mir der Kram als FK zur Vfg. gestellt wird) würde ich nichts zahlen.
Recherchen deuten darauf hin, dass die rechnung einen anderen Artikel aufführt.
... wonach dann zu prüfen wäre, ob nicht evtl. die Kriterien des § 263 StGB erfüllt wären...![]()
Und ich möchte einen Ferrari! Aber Quatsch beiseite, eine gebrauchte Maschine würde sicherlich auch reichen.
Lass' uns doch ruhig an Deinen Träumen teilhaben...!
Vielleicht kann eine Inspektion auf Feuchtigkeit o.ä. den Fehler beheben. Oder eine Erdung des Gehäuses.
Hat der VM doch getan, es gibt wieder WW. Wie er das macht ist außschließlich VM-sache.
Nicht unbedingt, denn der Energiekostensparmodus war doch ein Teil der zugesicherten Eigenschaften...? *kopfkratz*
Hallo ruschkem,
Dein Freund aus Oregon könnte hier weiterhelfen, ein wenig Mühe solltest Du Dir jedoch schon geben.
Fange doch mal hier an: https://www.google.de/#q=ip+2800
Anhand der Dir vorliegenden "Rechnung" wirst Du auch sicherlich beim Lieferanten recherchieren können.
Teile uns bitte die gelegentlich die Ergebnisse mit.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!