Aber doch wenigstens bloß mal gucken.
Nee, danke, mir soll nicht schlecht werden.
Aber doch wenigstens bloß mal gucken.
Nee, danke, mir soll nicht schlecht werden.
Was meint ihr, was kommt da auf uns zu?
Grundsätzlich immer mehr, als der VM so angibt. Habt Ihr mal die bisherigen Mieter gefragt?
Und weiterhin zu bedenken: Grundbesitzer-Versicherungen sind dieses Jahr aufgrund der Wetterkatastrophen 10-15% teurer geworden, und wie volatil der Gaspreis aufgrund der Ereignisse in der Ukraine wird, wird sich noch herausstellen...
Ich finde das Verhalten des Verwalters dubios.
Und ich finde alles dubios, nach dem Motto, dass jeder seine eigene Suppe kocht, es anderen so schwer wie möglich macht und offensichtlich an einer einvernehmlichen Lösung dieses "Riesen"problems garnicht interessiert ist. Es lebe der Basar.![]()
Und du bist so klug und hast die geistige Reife, um das zu erkennen? Mach dich doch nicht lächerlich!
Letzteres ist bereits geschehen.
christian6945,
wer soll das Gesülze lesen? Sogar RTL2 hat die Annahme verweigert.
Hallo, Berny, vielleicht sollten wir das Thema bei Elena1982 mal tiefgründiger untersuchen.
Nein danke, Koli, tiefgründig möchte ich mit der Dame nicht zu tun haben...:(
Hallo Schneesperling,
"Mieter und Vermieter vereinbaren hiermit, dass bei Auszug aus der Wohnung [... Adresse ...] die Wohnung geräumt, in sauberem und renovierten Zustand, wie im Zusatz zum Mietvertrag beschrieben, zurückgegeben wird."
"Bei Auszug hat der Mieter die Wohnung in sauberem und fachmännisch renoviertem Zustand wie oben beschrieben zurückzugeben."
- Für den Ausdruck "Renovierung" kenne ich keine rechtssichere Definition. In meinen Mietverträgen ist der Zustand bei Übergabe haargenau beschrieben - und ebenso hat er bei Rückgabe zu sein, von Abnutzungsspuren an Böden oder Bedienteilen mal abgesehen. Bei Dir sehe ich das so, dass Ihr die Mietsache ohne Beschädigungen, sauber und besenrein zurückzugeben habt. Sonst nix, v.a. nicht die Nummer vonwegen "Die elektrischen und sanitären Anlagen werden bei Auszug von einem Fachmann auf Funktion geprüft. Die Kosten hierfür trägt der Mieter."
"ein schönes Wochenende wünscht"
Danke, gleichfalls.
Ha,ha,ha!..........
Hey Koli, lachst Du mich an oder aus... ![]()
![]()
Hallo stefan1989,
Dein dramatischer Bericht wurde zuständigkeitshalber an RTL2 weitergeleitet.
Schon wieder Doppelpostingt. Bin dann mal wech.
Standard Schimmel in Wohnung
Was meint ihr dazu??
Hallo Ronja,
dies ist nun der 6789. Schimmel-Tread in Mieter-Foren...
Gib' mal das Stichwort bei Google ein; dann haste Lesestoff bis weit nach Pfingsten.
h2okopf:
"Danke für die bisherigen Antworten."
- Auf welche bisher nicht gestellten Fragen?
"Meine finanzielle Lage ist leider im Augenblick sehr angespannt, ...
... einen Beratungshilfeschein bekomme ich nicht, da ich dafür zuviel verdiene.
- Ach ja...![]()
Wiso Terminkalender Berny?
Im Postung #16 gibst Du selbst die Antwort.
@Wasserkopf: Toll, dass Du uns das alles mitteilst. War auch dringend nötig. Sonst hätten wir fragen müssen...
Zu deiner Frage ob ich seit kurzem wahre Armeen von Männern zu Besuch habe,kann ich dir nur sagen das schon immer hohe Besuchszahlen hatte,mal mehr mal weniger.
Was meinst du damit ob er wegen was annderem rum zickt?
Jaa nee, is klar: Dein Terminkalender...:o
Pauschale Begründungen" gibt es für das Gesetz m.W. nicht.
... fehlt nur noch: "Und überhaupt - kann ich Dich nicht leiden!":(:p
Wie sieht es nun aus. Darf ich die Miete kürzen und wenn ja wieviel?
Erwartest Du von uns Laien bzw. Hobby-Mietern oder -Vermietern ernsthaft eine zielführende Antwort ![]()
Ist eine fristlose oder ordentliche Kündigung eine rechtmäßige solche, wenn sie nur pauschal begründet ist?
Njet, isse nich.
Für mich war die Frage, ob der Vermieter nach mehreren Jahren in denen er 3% berechnet hat aus freien Stücken plötzlich 5 % berechnen kann. Es ist tatsächlich so, dass wir alle weniger Heizkosten haben, aber trotzdem richtig viel nachbezahlen müssen.
Die Ursache hierfür kann aber m.E. niemals an dieser marginalen Änderung liegen. Da sollteste mal genau(er) recherchieren.
Ich gerate aus dem Nichts in Beweisnot.
Warum hat der Teufel seine Grossmutter erschlagen?
.
.
.
.
.
Sie wusste keine Ausrede mehr.
Du brauchst Deinen VM grundsätzlich überhaupt nicht in Deine Wohnung hereinzulassen.
Wenn er jedoch meint, er müsste hereingelassen werden, soll er bei Gericht beantragen, Dich zu verurteilen, ihn hereinzulassen. Bis er das Urteil - nach hinreichend Schriftverkehr und Verhandlungen - rechtskräftig hat, können u.U. Jahre vergehen. Evtl. nöch länger, wenn Du es dort schaffst, genauso herumzueiern wie hier...:o
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!