01.01.2014 - 01-05.2014
Der guten Ordnung halber: Es dürfte sich hier wohl um den 30.04.2014 handeln.
01.01.2014 - 01-05.2014
Der guten Ordnung halber: Es dürfte sich hier wohl um den 30.04.2014 handeln.
KAVENTSMANN,
Du solltest Deinen Vertragspartner fragen.
... ich zusätzlich zu 87€ Nebenkosten mein Wasser selber zahlen muss
Die 87€ sind eine mglw. willkürliche festgesetzte mtl. Vz, welche auf alle NK (ausser der Heizung) anzurechnen ist.
Ich würde den VM nachweislich schriftlich auffordern, zeitnah den ordnungsgemässen Zustand der Mietsache wiederherzustellen um Mietminderungen zu vermeiden. Auf § 535 BGB verweisen.
Ja, so hab ich mir das ja auch gedacht. Meine Verwaltung sagte jedoch, dass sich die 87€ Nebenkosten nur auf Müll, Steuern, etc. beziehen & eben nicht auf die Wasserversorgung.
Dann wirst Du Letztere eben extra bezahlen müssen.
misterkay,
grundsätzlich gibt es nur Vermieter, Mieter und Mietverträge.
Vermengst Du hier zwei Mietverträge miteinander?
Ich versteh nur Bahnhof.
Kolinum: Demnach handelt es sich nicht um eine bindende Aufzählung der Betriebskosten & ich muss mein Wasser selbst zahlen ?
JAA, Mieter an den Vermieter, Vermieter an das EnergieVersorgungsUnternehmen.
wer ist deiner meinung nach für zahlung der wasserkosten verantwortlich ?
m->vm->evu
Hallo noo,
ich halte den MV für i.O.:
Du zahlst Nettomiete 676,40€,
zusätzlich à Konto für Betriebskosten ("gemäss Betriebskostenverordnung" hätte genügt) 272,64€.
(soo einfach ist es bspw. in meinen Mietverträgen formuliert:o)
heingeo,
Dein Posting wurde wahrscheinlich gelöscht, da der Link als Werbung identifiziert wurde: The page cannot be found
Sorry, that address doesn't exist at this site. Please check the url and try again.
Ein Gespräch mit den Nachbarn über das Anbringen von Türdämpfer für Küchenschranktüren, wie es neue Küchen als Standard bereits mitbringen, führte nicht zum Erfolg.
Ich kenne nur Kühlschränke, die weich schliessen mithilfe einer eingebetteten Magnetdichtung. Da kann nichts laut sein.
Wohne seit 10Jahren in einer Bürofirma.
... welches hier doch eigentlich noch erläutert werden sollte/müsste...
Ja das versteh ich ja schon...und er hat eine einzige miete nicht komplett bekommen....wir mussten in dieser zeit in der der ehemalige ag keinen cent bezahlt hat bei behörden betteln was sicher nicht so gedacht war..und auch nicht unsere art war...will sie mal sehen wie sie mit nem tafelladen gutschein und 20€ geliehen....alle kosten bezahlen....davor hat mein mann ein netto einkommen von 2400€ gehabt und erst 3 wochen später konnten wir nun mal die miete erst bezahlen....nachdem mein mann beim jobcenter endlich geld bekommen hat....und er wusste bescheid...ich denke jeder kann mal in eine not situation kommen.....und monate hat das gedauert bis ich jetzt 11monate später endlich mit allen zahlungen wieder auf dem laufenden bin.....und an der sprechanlage häng ich mich net auf.....damit wollte ich nur sagen das ich ein einziges mal echte probleme hatte und mein vermieter immer will will will aber seine pflichten net o ernst nimmt ...er darf kein geld haben um zu tun was vermieter aufgabe ist aber ich werde sofort verurteilt enn wir in einer notsituation sind.....weisst ich hab keine nerven...momentan....ich versteh das es auch für ihn ne blöde sitution war auch für ihn wir haben uns das aber net ausgesucht....
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber meiner Meinung nach darfst Du Dich (mit dieser die Leser missachtenden Schreibweise) über eine Notsituation nicht wundern. Eine Zumutung, dieses zu lesen!!![]()
Ich hab den Mietvertrag gar nicht gelesen. Muss ich auch nicht um zu wissen, dass du auf jeden Fall besser fährst, wenn du den Vertrag nicht unterschreibst. Musst du auch nicht. Du hast die Wohnung, du hast die erste Miete gezahlt und fertig.
Pech gehabt für den Vermieter jemand ohne unterschriebenen Vertrag einziehen zu lassen.
Ist diese Philosophie Dein "Erfolgs"geheimnis...?![]()
Können wir aufgrund dieser Umstände die Wohnung vorzeitig kündigen und eine größere Wohnung beziehen?![]()
Kündigen kann man JEDEN Vertrag "zum nächstmöglichen Termin" (welcher sich aus den vertraglichen Regelungen bzw. dem BGB ergibt).
Ausziehen könnt Ihr jedoch jederzeit, lediglich die Miete wäre bis zum Vertragsende zu zahlen.
Eine vorzeitige Vertragsbeendigung wegen Schwangerschaft ist einseitig nicht drin.
... dein Hund hat scheinbar Probleme verursacht und ...
Falsch. Meinst wohl den Hund H...?
Findet ihr irgendwo in meinem Mietvertrag, dass ...
Mangels Mietvertrag kann ich auch nichts finden...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!